Betriebsmittel ausgelaufen – drei Fahrspuren gesperrt – kilometerlanger Stau
18.07.2024 – LKW-Unfall – Am heutigen Donnerstag-Vormittag wurde die Feuerwehr Gladbeck um 11:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 2 alarmiert. Nach ersten Informationen sollte ein Kieslaster umgekippt und eine Person leicht verletzt worden sein. Diese erste Darstellung bestätigte sich aber nicht.
Die NGZ-News immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
LKW-Unfall sorgte für kilometerlangen Stau
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigten sich diese Meldungen nicht. Bei dem LKW-Unfall handelte es sich um einen Auffahrunfall zweier LKW in Höhe des Autobahnkreuzes Bottrop in Fahrtrichtung Oberhausen. Dabei hat sich die Fahrerin des aufgefahrenen Lastkraftwagens leicht verletzt.
Sie konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Der anwesende Notarzt versorgte sie. Anschließend hat sie der Rettungswagen in eine umliegende Unfallklinik transportiert.
Bedingt durch die hohe Aufprallwucht liefen bei dem LKW-Unfall verschiedene Betriebsmittel aus. Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, sperrte die Polizei kurzzeitig alle drei Fahrspuren, was einen kilometerlangen Stau nach sich zog.
Die Autobahnpolizei sicherte während der gesamten Maßnahme die Unfallstelle. Zum Unfallhergang hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar