
Spende von 2.000 Euro soll bei Vereinsarbeit helfen
Gladbeck – 24.04.2025 – Der Lions Club Gladbeck unterstützt den ambulanten Hospizdienst Gladbeck mit einer großzügigen Spende in Höhe von 2.000 Euro.
Der Hospizverein, der aktuell rund 150 Mitglieder zählt – darunter etwa ein Drittel aktive Mitarbeitende – begleitet schwerstkranke Menschen und ihre Angehörigen in einer besonders sensiblen Lebensphase. Die Unterstützung erfolgt in der häuslichen Umgebung, in stationären Pflegeeinrichtungen oder im Krankenhaus.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Lions Club Gladbeck will ein Zeichen der Wertschätzung für das ehrenamtliche Engagement setzen
Neben der Sterbebegleitung bietet der Dienst umfassende Palliativberatung an. In enger Zusammenarbeit mit Palliativärzten, ambulanten Pflegediensten, Senioreneinrichtungen, Apotheken, Krankenhäusern, Seelsorgern und weiteren Partnern wird eine ganzheitliche Versorgung sichergestellt.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Beratung rund um Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung. Ratsuchende erhalten hierbei fachkundige Hilfestellung beim Verfassen dieser wichtigen Dokumente.
Mit der Spende möchte der Lions Club Gladbeck nicht nur finanzielle Unterstützung leisten, sondern auch ein Zeichen der Wertschätzung für das ehrenamtliche Engagement in der Hospizarbeit setzen.
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar