Leo Föcher liest in Gladbeck in der Weinhandlung Volmer

Ihr Werbeplatz
Leo Föcher liest in Gladbeck in der Weinhandlung Volmer
Leo Föcher liest aus "Kurzweilige Tage". Foto: Föcher

„Großartige Tage“ in Gladbeck

Gladbeck – 04.11.2024 – Leo Föcher – Am 10. November um 18:00 Uhr findet in der Weinhandlung Martin Volmer (Entdeckerweine) in Gladbeck eine besondere Lesung statt. Leonhard Föcher wird aus seinem Werk „Kurzweilige Tage“ sowie aus bislang unveröffentlichten Schriften vorlesen.

Leo Föcher, bekannt für seine humorvollen und tiefgründigen Texte, lädt die Gäste ein, sich auf eine Reise durch die verschiedensten Facetten des menschlichen Daseins zu begeben. Seine Erzählungen und Gedichte bewegen sich gekonnt zwischen Realismus und Phantastik und bieten den Zuhörern neue Perspektiven und Denkanstöße.


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung

Die Veranstaltung bietet nicht nur literarischen Genuss, sondern auch eine Gelegenheit, die gemütliche Atmosphäre der Weinhandlung zu erleben und dabei erlesene Weine zu verkosten. Martin Volmer und sein Team sorgen für das passende Ambiente, um diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Leonhard Föcher ist ein vielseitiger Autor und Journalist, der in Duisburg geboren wurde und jetzt in Gladbeck lebt. Er hat Germanistik, Philosophie und Politologie studiert sowie ein Volontariat beim Rundfunk absolviert. Föcher lebt seit über 20 Jahren in Gladbeck und arbeitet heute bei einem Bildungsunternehmens.

„Großartige Tage“ – neues Buch eines Gladbeckers

Er ist seit über 50 Jahren schriftstellerisch tätig und veröffentlichte fast 20 Sach- und Fachbücher. Ein wichtiger Anstoß beim Schreiben zu bleiben, kam durch die Schweizer Künstlerin Meret Oppenheim, die er im Alter von 14 Jahren bei einer Ausstellung kennenlernte.

Sein zweites belletristisches Werk, „Großartige Tage“, enthält Kurzgeschichten, Erzählungen, Schwänke und Gedichte. Die Texte bewegen sich im Grenzgebiet zwischen Realismus, Absurdität und Phantastik und thematisieren große Fragen des menschlichen Daseins. Föcher verbindet in seinen Werken das Authentische mit magischen Elementen und bietet neue Perspektiven, die den Leser mit unerwarteten Wendungen und dichten Sprachbildern begeistern. Dabei kommen Themen wie Hoffnung, Liebe, Tod und Angst zur Sprache.

Der Gladbecker ist nicht nur als Autor, sondern auch als Herausgeber und Veranstalter aktiv. Er hat unter anderem an Büchern zum 100. Stadtjubiläum Gladbecks und über den Fotografen Heinz Leitermann mitgewirkt, in Bruchsal den Untergrombacher Kunstsommer initiiert und war Mitbetreiber einer Galerie in Duisburg.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*