Kreisrundfahrt mit dem Landrat – Von der Halde in die Heide

Kreisrundfahrt - Von der Halde in die Heide
Mit dem Reisebus unud dem Landrat durch den Kreis RE. Foto: Kreis RE

Kreis Recklinghausen lädt zur nächsten Busrundfahrt ein

Gladbeck – 26.06.2025 – Kreisrundfahrt – Der Kreis Recklinghausen lädt am Samstag, 5. Juli, zur nächsten Busrundfahrt mit Landrat Bodo Klimpel ein. Bürgerinnen und Bürger des Kreises haben dabei die Möglichkeit, den Kreis Recklinghausen und die Arbeit der Kreisverwaltung besser kennenzulernen.

Diesmal führt die Tour auf die Halde Hoheward in Herten, von der aus die Teilnehmer einen einmaligen Panoramablick genießen können. Weiter geht es zum Emscherland in Castrop-Rauxel. Von dort aus führt die Route weiter zum Kreisgartenbaulehrbetrieb in Datteln, wo der Kreis unter anderem Gärtnerinnen und Gärtner ausbildet.


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung

Kreisrundfahrt von Recklinghausen über Herten bis Haltern am See

Abschließend folgt ein kurzer Marsch durch die Westruper Heide in Haltern am See. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird empfohlen, für geeignetes Schuhwerk und Sonnenschutz zu sorgen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Minderjährige müssen von einer erwachsenen Person begleitet werden. Die Fahrt erfolgt in einem modernen, klimatisierten, jedoch nicht barrierefreien Reisebus. Treffpunkt ist um 8.45 Uhr am Konrad-Adenauer-Platz in Recklinghausen. Die Rückkehr zum Kreishaus ist für 14.30 Uhr geplant.

Anmeldungen sind über ein Online-Formular unter www.kreis-re.de/busrundfahrt sowie telefonisch unter der Rufnummer 02361-53 4479 möglich.

Zur Startseite


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*