Auf der Herbstkirmes Streit unter Jugendgruppen
25.09.2023 – Kirmesstreit – Nach einer größeren Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen auf der Herbstkirmes (Bereich Altmarkt) sucht die Polizei Zeugen, die zur Aufklärung beitragen können. Gegen 19 Uhr sind am Freitagabend mehrere Jugendliche aneinandergeraten. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich um eine Jugendgruppe aus Bottrop und eine aus Gladbeck handeln.
Die Gruppen sollen jeweils aus etwa 15 bis 20 Personen bestanden haben. Nach einem verbalen Streit wurden zwei Gladbecker Jugendliche – im Alter von 16 und 17 Jahren – körperlich angegriffen und dabei verletzt. Die beiden meldeten sich bei Polizeibeamten, die sich auf dem Kirmesgelände befanden. Sie sind dann zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gekommen.
>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<
Kirmesstreit mit zwei Verletzten
Die Täter konnten nur grob beschrieben werden: etwa 15 bis 18 Jahre alt, einer trug eine schwarze Mütze, der anderer eine blaue Strickjacke. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen, die Angaben zu der Auseinandersetzung und/oder zu Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0800/2361 111 zu melden.
Am späteren Abend, gegen 22.50 Uhr, gerieten ein 18-jähriger Bottroper und eine 17-jährige Bottroperin auf der Osterfelder Straße mit zwei Jugendlichen aneinander. Die beiden Täter sollen geschlagen und mit Pfefferspray gesprüht haben. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt. Kurz nach dem Vorfall ermittelte die Polizei zwei Tatverdächtige. Es handelt sich dabei um einen 16-Jährigen Bottroper und einen 17-jährigen Marler. Es konnte auch Pfefferspray sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Die Polizei prüft außerdem mögliche Zusammenhänge zu anderen Taten, bei denen jugendliche Täter/Tatverdächtige eine Rolle gespielt haben.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar