
42. Gladbecker Kanu-Slalom auf der Lippe
Gladbeck – 27.08.2025 – Kanu-Freunde – Am kommenden Wochenende, 30./31.8. richten die Kanu-Freunde Wiking Gladbeck e.V. den mittlerweile 42. Gladbecker Kanu-Slalom auf der Lippe in Dorsten-Östrich aus.
In diesem Jahr wird es ca. 400 Starts von Teilnehmern aus ganz NRW und aus Bad-Kreuznach geben. Die jüngste Altersklasse sind die 7-8 jährigen, die älteste Altersklasse wird Ü65 sein.
Es müssen 18 Tore (davon 6 Aufwärtstore, also gegen die Strömung) möglichst schnell und fehlerfrei befahren werden. Es wird sowohl im Kanu (sitzend mit Doppelpaddel) als auch im Canadier (knieend mit Stechpaddel) gefahren und es gibt auch Mannschaftsrennen.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
In diesem Jahr wird es auch erstmals eine extra Wertung für die neue Olympische Sportart Kajak-Cross geben. Darüber hinaus wird das Finale des NRW-Cup im Kanuslalom 2025 ausgefahren.
Aus Gladbecker Sicht ist es sehr erfreulich, dass insgesamt 7 Aktive am Start sind, darunter die beiden Top-Boote Joseph Seibert und Tim Bremer. Joseph Seibert hat sich in diesem Jahr erstmals für die U-18 Nationalmannschaft des DKV qualifiziert und ist sofort Europameister in der Mannschaft geworden.
Tim Bremer verpasste als 4. Die Qualifikation zur A-Nationalmannschaft ganz knapp und liegt aktuell auf Platz 3 der Deutschen Rangliste. Neben diesen beiden werden noch weitere hochkarätige Sportlerinnen und Sportler am Start sein.
Die Wettkämpfe werden am Samstag, den 30.8. von 11 bis ca. 18 gehen und am Sonntag von 9.30 bis ca. 16 Uhr.
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar