Junge Radfahrerin in Gladbeck bei Glatteis leicht verletzt

Junge Radfahrerin in Gladbeck bei Glatteis leicht verletzt
KTW des DRK. Musste bei Glatteis in den Rettungsdienst. Foto: DRK Gladbeck

DRK-Fahrzeug im Glatteis-Sondereinsatz

12.01.2024 – Junge Radfahrerin – Vermutlich aufgrund der glatten Straßenverhältnisse ist eine 16-jährige Radfahrerin aus Gladbeck am Morgen (07:45 Uhr) auf dem Weg zur Schule gestürzt. Dabei verletzte sie sich leicht, ein Rettungswagen fuhr sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Junge Radfahrerin war auf dem Weg zur Schule

Die Schülerin wollte von der Konrad-Adenauer-Allee aus auf den Parkplatz der Schule einbiegen. Dabei kam sie zu Fall.

DRK Gladbeck unterstützt Rettungsdienst im Kreis Recklinghausen

Am Freitag, 12.01.2024 in den frühen Morgenstunden schrillten die Alarmmelder auf der DRK Einsatzzentrale in Gladbeck. Das DRK Gladbeck wurde durch die Leitstelle Kreis Recklinghausen alarmiert für Unterstützung im Regelrettungsdienst. Durch die extreme Wetterlage durch Glatteis waren alle verfügbaren Rettungsmittel pausenlos Einsatz. Das DRK Gladbeck entsandte schnell einen Krankentransportwagen mit ehrenamtlichen Rotkreuzlern in den Einsatz und übernimmt Rettungsdienstfahrten im Kreis Recklinghausen. Die Einsatzdauer ist noch nicht bekannt und hängt auch von den Witterungsverhältnissen ab und der Einsatzentwicklung im Laufe des Tages.

Au dem Rettungsdienstfahrzeug befinden sich Gladbecker Rotkreuzler die eine Rettungsdienstausbildung nach den gesetzlichen Vorschriften absolviert haben und ständig auch hierfür weitergebildet und speziell geschult sind.

Da die DRK Notruf- und Service des DRK Gladbeck durchgehend besetzt ist, konnten die Disponenten des DRK schnell die Rotkreuzler alarmieren und in den Einsatz entsenden.

DRK Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*