SchülerInnen der Musikschule ausgezeichnet
04.03.2024 – Jugend musiziert – Ausschließlich erste Preise gab es bei der diesjährigen Auflage des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“. Ein großer Erfolg für die SchülerInnen der Musikschule der Stadt Gladbeck.
Dalija Nadine Sojčić aus der Querflötenklasse von Stefan Wagener und der Mandolinist Tom Eichner erlangte mit ihrem Programm eine Wertung von 22 Punkten. Mit zwei Instrumenten, die unterschiedlicher nicht sein können, brillierte die junge Karlotta Renner. Sie konnte die Jury mit herausragenden Leistungen von sich überzeugen. Mit der Mandoline erlangte Karlotta 24 Punkte und mit dem Waldhorn sogar die Höchstpunktzahl von 25 Punkten. Ein Ergebnis, auf das Mandolinenlehrerin Kristina Lisner und Hornlehrerin Rosa Schell angesichts der doppelten Herausforderung besonders stolz sind.
Einen weiteren ersten Preis konnte die Mandolinistin Lotta Lettow mit 24 Punkten in der Alterskategorie II für sich beanspruchen. Mit einer Weiterleitung zum Landeswettbewerb in Köln darf Lotta am kommenden Freitag, 8. März, mit ihrem Programm auf Landesebene erneut vor eine Jury treten.
Im Vortragssaal der Musikschule würdigten Musikschuldirektor Rolf Hilgers und die Vorsitzende des „Fördervereins der Musikschule“ Gabriele Tichy-Voß die PreisträgerInnen in einer Feierstunde für die herausragenden Leistungen. Sie bedankten sich bei den Lehrkräften für die engagierte Vorbereitung ihrer Schützlinge. Aber auch ein besonderer Dank galt den Eltern. Ohne den Einsatz, ihre Kinder zum täglichen Üben zu motivieren, wären diese tollen Erfolgserlebnisse nicht möglich gewesen.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar