Urkunde und Einladung vom Landrat
01.12.2023 – Hochbeetgarten – Besondere Ehre für die Frauen aus der interkulturellen Frauengruppe, die am Jovyplatz den Hochbeetgarten initiiert haben. Sie wurden auch von Bürgermeisterin Bettina Weist zur Heimatpreisverleihung eingeladen.
Sieben Initiativen hatten sich beworben. Alle haben eine Urkunde für die Anerkennung ihrer Aktivität bekommen, drei Vereine teilen sich das Preisgeld. Petra Wollschläger, Müzeyyen Dreessen, Edith Kerkhoff und die Paten freuen sich über die öffentliche Anerkennung ihres Engagements.. Mit dabei bei der Verleihung der Urkunde war auch die Gemeinnützige Jugend- und Behindertenhilfe Gladbeck mit Siegfried Schmitz, Katharina Ecke und den beiden Kindern Fiona und Jordan. Sie bepflanzen und pflegen als Paten ebenfalls ein Hochbeet. Marc Jung vom Kreativamt durfte als direkter Nachbar und Unterstützer des Projektes natürlich nicht fehlen.
Hochbeetgarten-Initiative erhielt Einladung vom Landrat
Eine Einladung gab es für die Frauen als Teilnehmerinnen des Programms „2000 x 1000 für das Engagement“ des Landes auch vom Landrat Bodo Klimpel nach Recklinghausen. Der Kreis beteiligt sich bei dem Landesprogramm. Es fördert ehrenamtliches Engagement und lädt Fördernehmer und Fördernehmerinnen zum Austausch ein.
Bürgermeisterin Bettina Weist wie auch die 1. stellvertretende Landrätin Martina Eißing betonen, dass das Engagement von Menschen maßgeblich das Miteinander in unserer Gesellschaft fördert und daher besondere Anerkennung und Wertschätzung verdient. Die stellvertretende Landrätin Eißing war begeistert von den Aktivitäten am Hochbeetgarten, die sie in der überreichten Broschüre sehen konnte.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar