Drei junge Leute hauchen dem REX neues Leben ein
08.04.2022 – Gründertreffen – Am vergangenen Donnerstag fand das dritte TuN Treffen (Treffen und Netzwerken) statt. Organisiert durch die Wirtschaftsförderung Gladbeck und die Starterschmiede Bottrop. Man traf sich mit 45 Teilnehmern in historischer Atmosphäre, im Rex Kino Gladbeck.
Drei junge Männer leben hier ihren Traum – das 28 Jahre lang verlassene Kino wiederzubeleben. Eine Kulturstätte mit angrenzender Gastronomie, der Rex Klause, soll entstehen und ein Ort für Jung und Alt werden.
Um 18.30 Uhr startete das Event, welches erstmals auch internationale Gäste begrüßen konnte – ein kanadisches Start up Unternehmen.
Wirtschaftsförderung aus Gladbeck und Bottrop unterstützte das Gründertreffen
Hartmut Förster, aus Bottrop, begrüßte kurz und entschuldigte Arif Colak. Der war aus gesundheitlichen Gründen verhindert. Er schaltete sich aber kurzfristig per Video zu und begrüßte alle TeilnehmerInnen. Stefan Langhoff, Justin Wolfram und Luca Letzel sprachen über ihren Traum, Gladbeck zum Publikumsmagneten zu machen und rundeten die Eröffnung ab.
Bei Brat-, und Currywurst, Kaltgetränken ließen sich im weiteren Verlauf tolle Gespräche führen und Kontakte knüpfen.
Die Rex Crew bedankt sich bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Gladbeck ebenso, wie bei der Starterschmiede Bottrop für den gelungenen Abend in der Baustelle des REX.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.
{Anmeldeformular}
Hinterlasse jetzt einen Kommentar