Lesung im Café Gdanska:“Gespenster GmbH – Interventionen aus dem Ruhrgebiet“
Gladbeck – 03-02.2025 – Gerd Herholz – Lesereihe „Aus der Gegend“: Mit einem Benefizabend bereichert Gerd Herholz, der langjährige Wissenschaftliche Leiter des Literaturbüros Ruhr (in Gladbeck), die neue Literaturhaus-Reihe „Aus der Gegend“.
Und das gleich mit zwei Texten: Er liest aus seinem Buch „Gespenster GmbH“ (Aisthesis Verlag), der ausgewählte Blogs, Kürzestgeschichten, kulturpolitische und literaturkritische Beiträge versammelt und damit nicht nur einen analytisch-kritischen Blick auf die kulturpolitische Diskussion der letzten Jahrzehnte ermöglicht.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Darüber hinaus liest Gerd Herholz aus und spricht über seinen unveröffentlichten Roman aus Fragmenten „Kintsukuroi oder Vom Versuch, die Scherben zu lesen“.
Der vor allem in Duisburg spielende/von Duisburg handelnde Roman erzählt ebenso essayistisch wie polemisch und poetisch, spielt mit Elementen des Familien- und Entwicklungsromans, ist ein Text über Irrwege und Liebesversuche, unterfüttert mit Lebenserfahrung, mit gründlichen Recherchen und Querverweisen, mit jenen Details also, die den Erzähler und seine Geschichte(n) erst lebendig werden lassen.
Mittwoch, 5. Februar 2025, 19:00-20:30
Literaturkeller im Café Gdanska, Gutenbergstr. 8, 46045 Oberhausen
Einlass ab 18 Uhr, Eintritt frei. Fürs Literaturhaus Oberhausen geht der Hut rum
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar