
Unfälle und Notfalleinsätze am Wochenende
Gladbeck – 30.03.2025 – Feuerwehr- und Polizeibericht – Die Gladbecker Feuerwehr meldet von Freitag bis Sonntag (11 Uhr) 82 Einsätze. 49 Notfalleinsätze gab es und der Notarzt wurde neun mal angefordert. Dazu kamen 22 Krankentransportfahrten.
Am Freitag, 28.03.2025 kam es gegen 19:25 Uhr am Goetheplatz zu einem Brand. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten den Brand von Laub in einem Baumrondell am Goetheplatz bereits Mitarbeitern einer angrenzenden Pizzeria mit einem Eimer Wasser gelöscht.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Feuerwehr- und Polizeibericht
Die Polizei Bottrop meldet einen Verkehrsunfall mit Personenschaden
Unfallort: 46240 Bottrop, Boy, Horster Straße/Im Dorbusch
Unfallzeit: Samstag, 29.03.2025, 17:25 Uhr – 18:30 Uhr
Eine 25-jährige Gladbeckerin sowie zwei 22- und 27-jährige Fahrzeugführer aus Bottrop befuhren die Horster Straße in westliche Richtung. Verkehrsbedingt mussten die Verkehrsteilnehmer abbremsen. Dies übersah die 25-jährige Fahrzeugführerin aus Gladbeck und fuhr auf das Fahrzeug des vorausfahrenden 22-Jährigen auf. Hierdurch wurde dieser wiederum auf das vor ihm befindliche Fahrzeug des 27-Jährigen geschoben.
Durch den Unfallhergang wurden sowohl der 22-jährige Fahrzeugführer als auch die 25-jährige Fahrzeugführerin leicht verletzt. Der 22-Jährige wurde zwecks Versorgung und Untersuchung mittels Rettungswagen dem Knappschaftskrankenhaus Bottrop zugeführt.
Das Fahrzeug der 25-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und ein ebenfalls hinzugerufener Abschleppdienst hat den Wagen von der Unfallstelle auf Halterwunsch abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 12.500 Euro.
Unfallgeschehen in Gladbeck
Einen Verkehrsunfall mit Personenschaden gab es am Freitag, 28.03.2025, gegen 21:30 Uhr in Gladbeck-Mitte an der Humboldtstraße 13. Ein 56-jähriger Mann aus Troisdorf führte einen E-Scooter unter Alkoholeinfluss und stützte. Bei dem Sturz verletzte sich der Troisdorfer schwer. Er erlitt eine Platzwunde an der Stirn. Der Beschuldigte wurde mittels Rettungswagen zwecks stationärer Behandlung dem St. Barbara-Hospital in Gladbeck zugeführt.
Eine entsprechende Blutprobe wurde im Krankenhaus entnommen. Es entstand ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 1.400 Euro.
Einen weiteren Verkehrsunfall mit Personenschaden gab es auch noch am Samstag, 29.03.2025, gegen 10:00 Uhr. Der Ort des Geschehens lag in Gladbeck Mitte an der Einmündung der Schützenstraße in die Essener Straße (B224). Eine 50-jährige Billerbeckerin fuhr mit ihrem PKW auf den anhaltenden PKW eines 28-jährigen Bad Iburger auf.
Der Bad Iburger, sowie seine Beifahrerin klagten über Nacken- und Rückenschmerzen, lehnten eine medizinische Behandlung vor Ort jedoch ab. Die 50-jährige Billerbeckerin, sowie ihre Beifahrerin blieben unverletzt.
Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Beide Fahrzeuge verbliegen fahrbereit.
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar