Anne Berger wird Vierte bei Leichtathletik-DM im Stabhochsprung
Emily Klein siegt bei NRW-Jugendmeisterschaften im Speerwurf
03.07.2022 – Erfolgskurs – Ein Spitzen-Ergebnis erzielte Anne Berger vom VfL Gladbeck 1921 bei den Deutschen Meisterschaften in der Leichtathletik im Stabhochsprung der Frauen. Von der Einstiegshöhe von 3,90 m bis 4,20 m lieferte sie einen blitzsauberen Wettkampf. Sie übersprang jede Höhe im ersten Versuch. Erst an 4,30 m scheiterte sie, im dritten Versuch nur hauchdünn. Diese Höhe wäre für sie jedoch eine neue Bestleistung gewesen. Dennoch erzielte Anne mit Rang 4 ihr bislang bestes Ergebnis in der Frauenklasse auf nationaler Ebene.
Erfolgskurs auch für Emily Klein bei den NRW-Jugendmeisterschaften
Nachdem sie bereits westfälische Meisterin wurde, sicherte sich Emily Klein nun auch den NRW-Titel. Dieses Jahr fanden die Meisterschaften in einem ihr unbekannten Stadion in Troisdorf statt, die Bedingungen dort waren top, es war nicht so heiß wie bei den Westfalenmeisterschaften zuvor.
Nach zunächst zwei holprigen Versuchen, warf sie im vierten Durchgang den Speer auf 36,14m und bestätigte die Weite dann nochmal im fünften Versuch (36,26m). Diese Weite sicherte ihr den Sieg und somit die Goldmedaille.
Die Delegiertenversammlung des VfL Gladbeck hat am 24.06.2022 einen neuen geschäftsführenden Vorstand gewählt. Die Amtszeit ist drei Jahre.
Der Vorstand setzt sich zusammen aus:
Siegbert Busch (1. Vorsitzender)
Tim Deffte (stv. Vorsitzender)
Markus Fix (stv. Vorsitzender, Kassierer)
Bärbel Klatt-Seipelt (stv. Vorsitzende)
Nicole Möller (stv. Vorsitzende, Geschäftsführerin)
Christina Ronczek (stv. Vorsitzende)
Tim Tersluisen (stv. Vorsitzender)
Wir wünschen dem neuen geschäftsführenden Vorstand ein glückliches Händchen und viel Erfolg.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar