ELE-Junior-Cup 2023: Vorrunden-Gruppen ausgelost
Anpfiff des D-Jugend-Turniers ist am 12. August um 10 Uhr
28.06.2023 – ELE-Junior-Cup 2023 – Die Teams für den 15. ELE-Junior-Cup stehen fest: 32 D-Jugend-Mannschaften aus Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck sind für das Turnier gemeldet. Und in diesem Jahr spielen die U13-Juniorinnen vom SV Rhenania Bottrop mit. Der Kreisjugendausschuss / Kreis 12 und die Jugendvertretung Bottrop / Kreis 10 Bottrop trafen sich letzte Woche, um die Gruppen für den ELE-Junior-Cup 2023 auszulosen. Das Teilnehmerfeld – 18 Gelsenkirchener, neun Bottroper und fünf Gladbecker Teams – wurde den acht Gruppen zugelost.
Spielort ist das Bottroper Jahnstadion
Spielort des traditionellen ELE-Junior-Cup ist in diesem Jahr das Bottroper Jahnstadion. Am Samstag, 12. August 2023, treten die Nachwuchskicker ab 10 Uhr in acht Gruppen gegeneinander an. Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizieren sich für die K.O.-Runde. Zur Ermittlung des Endstandes gilt bei Punktgleichheit die Reihenfolge „Tordifferenz – mehr erzielte Tore – direkter Vergleich – Losverfahren“. Die Spielzeit je Begegnung beträgt während des gesamten Turniers 15 Minuten.
>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<
ELE vergibt wieder Fördergelder
Beim ELE-Junior-Cup können die Nachwuchskicker unter Beweis stellen, wie gut sie zu Saisonbeginn schon in Form sind. Es geht für alle Mannschaften um Sieg und Platzierung – und dazu noch um etwas mehr: Die ELE vergibt auch in diesem Jahr wieder Fördergelder für die Jugendarbeit der Verein in einer Gesamthöhe von 2.200 Euro: 700 Euro für den Turniersieger, 400 Euro für den Zweiten und jeweils 250 Euro für die beiden Dritten. Nicht nur die ersten drei Plätze werden prämiert, die vier Fünften erhalten jeweils 150 Euro für die Jugendkasse. Zudem gibt es Pokale für die Erstplatzierten. In diesem Jahr erhalten alle teilnehmenden Mannschaften außerdem eine Balltasche, zwei Bälle und einen Satz Markierungsleibchen.
Sportlichen Wert erhält der Wettbewerb zum einen durch die Terminierung am Saisonanfang, zum anderen durch die verbandsübergreifenden Duelle. Denn das ELE-Land ist sonst fußballerisch „gespalten“: Während die Gelsenkirchener, Gladbecker und Kirchhellener Kicker normalerweise im Kreis 12 des Fußballverbands Westfalen antreten, sind die Bottroper Teams im Kreis 10 zu Hause und gehören zum Fußballverband Niederrhein. Einmal im Jahr treffen sie sich beim ELE-Junior-Cup.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar