Drei Feuerwehr-Einsätze in kürzester Zeit
30.10.2021 – Einsatzaufkommen – Die Feuerwehr Gladbeck erreichten am heutigen Samstag in der Mittagszeit Alarme für drei Einsätze. Noch während sich die Hauptwache auf der Anfahrt zu einem Gasgeruch im Gebäude in den Stadtteil Zweckel befand, ist der Löschzug Süd der Freiwilligen Feuerwehr zu einer ca. 3.000m langen Dieselspur gefahren.
Hohes Einsatzaufkommen kurz hintereinander
Bei dem Gasgeruch handelte es sich um einen Fehleinsatz. Noch auf der Rückfahrt zur Hauptwache erreichte den Hilfeleistungszug ein erneuter Alarm. Diesmal ist es auf der B 224 zu einem Verkehrsunfall zwischen drei PKWs gekommen. Ein PKW hat sich bei dem Verkehrsunfall überschlagen und laut ersten Meldungen sollten sich noch zwei Personen in dem PKW befinden die sich nicht befreit konnten. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass alle beteiligen Personen ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen konnten. Sie standen am Fahrbahnrand.
Der eintreffende Notarzt und der Rettungsdienst sichteten die Patienten. Glücklicherweise gab es keine schweren Verletzungen zu beklagen. Der Fahrer und sein zweijähriger Sohn aus dem Fahrzeug welches sich überschlagen hatte, hat der Rettungsdienst der Stadt Gladbeck zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus nach Bottrop transportiert. Die Freiwillige Feuerwehr Nord übernahm den Einsatz und die Absicherung der Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.
{Anmeldeformular}
Hinterlasse jetzt einen Kommentar