Ein Kater stiefelt in der Stadthalle von Gladbeck rum

Anzeige

Grabmalle Mecking Terminvereinbarung
Ein Kater stiefelt in der Stadthalle rum
Szene aus „Der gestiefelte Kater“. Foto: C. Tritschler

Vorweihnachtlicher Märchenzauber für die ganze Familie

Gladbeck – 19.11.2025 – Kater – Ein pfiffiger Kater, ein armer Müllerssohn und ein listiger Plan: „Der gestiefelte Kater“ kommt am Sonntag, 21. Dezember, um 15 Uhr nach Gladbeck in die Mathias-Jakobs-Stadthalle.

Das Rheinische Landestheater zeigt die berühmte Märchenerzählung im Auftrag des Gladbecker Kulturbüros in einer neuen, eigens für die Bühne adaptierten Fassung.


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung

Vor genau 100 Jahren stand „Der gestiefelte Kater“ zum ersten Mal auf dem Spielplan des Landestheaters – nun hat der renommierte Autor Sergej Gößner die Geschichte neu bearbeitet und zeigt, dass das kluge Katerchen auch heute noch einiges zu erzählen hat. Mit viel Witz, Charme und einem Hauch Magie spinnt er sein Netz aus kleinen Tricks, um seinem Herrn zu Ruhm und Reichtum zu verhelfen. Doch auch in dieser Version sorgt ein böser Zauberer, der sich in alles und jeden verwandeln kann, für große Herausforderungen.

Die aufwendige Inszenierung richtet sich an kleine und große Märchenfans ab sechs Jahren und verspricht fantasievolles Theater mit Humor, Spannung und poetischen Momenten.

Veranstalter ist das Kulturbüro der Stadt Gladbeck. Tickets sind erhältlich unter ticketverkauf.gladbeck.de sowie bei Eventim und Westticket. Die Kasse der Mathias-JakobsStadthalle ist von Montag bis Donnerstag, 10 bis 13 Uhr, sowie vor und während aller Veranstaltungen geöffnet. Tel. 02043 / 99-2682, E-Mail an mjs-kasse@stadt-gladbeck.de.

Zur Startseite


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*