„Dollarnoten“ in den Augen der Gladbecker Linken

Anzeige

Grabmalle Mecking Terminvereinbarung
"Dollarnoten" in den Augen der Linken
Sueleyman Kosar verhilft den Linken zum Fraktionsstatus und zu mehr Geld. Foto: S. Kosar

Fraktionsgemeinschaft mit Leugner des Genozids an den Armeniern

Gladbeck – 11.11.2025 – Dollarnoten – Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man nur noch darüber lachen. Um von einer Zwei-Mann-Ratsgruppe zur Fraktion zu mutieren, haben die Gladbecker Linken mit dem ABI-Ratsherrn Sueleyman Kosar eine Fraktionsgemeinschaft gebildet.

Kosar ist ein Erdogan-Fan wie er im Buche steht. Doch nicht nur das: 2016 diskutierte der Gladbecker Integrationsrat über eine Armenienresolution. Der Bundestag hatte 2016 den türkischen Genozid an der armenischen Bevölkerung anerkannt.

Sueleyman Kosar fiel in dem Zusammenhang mit der Aussage auf, dass er „beim nächsten Treffen mit der Schulministerin von NRW nicht nur beim Händeschütteln ein Selfie machen will“, sondern das  Thema „Genozid an den Armeniern“ ansprechen will. Nach eigenem Bekunden soll er sogar die Schulministerin aufgefordert haben, den Genozid an den Armeniern nicht in den Schulbüchern zu erwähnen!


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung

Dollarnoten – Armenien – Gaza

Im Schaufenster der Gladbecker Linken hängt riesengroß ein Banner mit der Aufschrift „Free Gaza“. Und mehrheitlich haben sich die LINKEN in Deutschland inzwischen dazu durchgerungen, das brutale Vorgehen Israels in Gaza als Genozid zu bezeichnen. Das ist erstmal gut so!

Doch wie passt das? Man nennt den Völkermord in Gaza beim Namen und nimmt jemanden in die Fraktionsgemeinschaft auf, der den Völkermord an den Armeniern leugnet! Überlagert der Blick auf die höhere Fraktionszuwendung die politische Messlatte?

Die BIG und die DKP hatten über mehrere Jahre auch eine Fraktionsgemeinschaft mit Sueleyman Kosar. Sie haben sich aber schon vor vielen Jahren von ihm getrennt. Dass er sich nun im Schoß der Linken wiederfindet, lässt tief blicken. Wenn die Prinzipienlosigkeit der Linken so weiter geht, dann gute Nacht!

Zur Startseite


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*