
14 Abfallbehälter in Butendorf angesteckt
Gladbeck – 29.07.2025 – Brandserie – In der Nacht von Montag auf Dienstag (28. auf 29. Juli) kam es im Wohngebiet in Gladbeck-Butendorf rund um den Riekchenweg, Steigerweg und Lindemannweg zu mehreren Brandstiftungen.
Insgesamt wurden 14 Abfallbehälter – darunter Restmüll-, Papierund Wertstofftonnen – mutwillig in Brand gesetzt. Die Tonnen brannten vollständig aus. Glücklicherweise blieb der Schaden auf die Behälter und das Straßenpflaster beschränkt – das Feuer griff nicht auf angrenzende Bäume oder Gebäude über.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Belohnung für Hinweise zur Brandserie ausgesetzt
Der Zentrale Betriebshof Gladbeck (ZBG) bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter:innen führen, setzt der ZBG eine Belohnung in Höhe von 500 Euro aus.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der kostenlosen Rufnummer 0800 / 2361 111 oder der ZBG unter 02043 / 99 2799 entgegen.
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar