Bahnstreik in “letzter Minute” abgewendet

Bahnstreik in "letzter Minute" abgewendet
Kurzfristig wurde der angekündigte Warnstreik abgesagt. Alle Zügen fahren wie geplant.

RheinRuhrBahn geht davon aus, dass alle Züge fahren – Busnotverkehre abgesagt

13.05.2023 – Bahnstreik – Quasi in “letzter Minute” haben sich DB und EVG geeinigt und den Bahnstreik abgesagt. Der EVG-Warnstreik bei der Deutschen Bahn fällt damit aus. Er hätte wohl zu einem 50 Stunden langen Stillstand im Netz der Deutschen Bahn geführt, Im Fern-, Regional-, Nah- und Güterverkehr hätte wohl kaum ein Zug fahren können.

Die RheinRuhrBahn ist als nicht bestreiktes Unternehmen auf die Schieneninfrastruktur der DB Netz AG angewiesen.  Sie setzt nun, nach dem Ausfall des Bahnstreiks darauf, alle Fahrten wie gewohnt durchführen zu können. Die für den Zeitraum des Streiks zunächst geplanten Busnotverkehre entfallen.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Der angekündigte Bahnstreik könnte nicht Auswirkungen haben – deshalb informieren!

Die RheinRuhrBahn bittet die Fahrgäste, sich weiterhin vor Fahrtantritt über die bekannten Auskunftsmedien (zuginfo.nrw) oder auf der Website der RheinRuhrBahn (https://www.rhein-ruhr-bahn.de/streik) über die aktuelle Lage zu informieren.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*