Vonovia-Quartier in Gladbeck erhält neue Rosenbögen

Vonovia-Quartier in Gladbeck erhält neue Rosenbögen
Vonovia Objektbetreuer Thorsten Materna (links) und Quartiersmanager Karl Cielontko (rechts) an einem der vielen Rosenbeete im Quartier Rosenhügel. Bild: Vonovia

Pflanzkonzepte für Quartiere in Gladbeck – Rosenhügel in voller Blüte

Ziel: Wohnumfeld bunt und einladend gestalten

20.09.2023 – Vonovia-Quartier – Das Quartier Rosenhügel des Wohnungsunternehmens Vonovia im Gladbecker Süden wird seinem Namen durch die gezielte und großzügige Bepflanzung mit Rosen künftig noch mehr als bisher alle Ehre machen. Die dortigen Grünflächen und Beete erhielten mit den unterschiedlichsten Rosensorten Farbe und neuen Glanz.

Wohnumfeld als Teil der Stadtteilentwicklung

Im Rahmen der Quartiersentwicklung investiert Vonovia nicht nur in die Sanierung und zeitgemäße Ausstattung der Wohnimmobilien und in klimafreundliche Mobilitätsangebote direkt vor Ort wie E-Ladesäulen oder Fahrräder. Auch das Wohnumfeld steht im Fokus.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Vonovia-Quartier am Rosenhügel

Bei der Frage nach der Pflanzenart für den Rosenhügel war die Wahl schnell getroffen. Rosen sind nicht nur Lebensräume für Bienen und Insekten, die in der Stadt oft vergeblich gesucht werden. Sondern sie geben dem Quartier auch eine unverwechselbare Identität. Im Quartier Rosenhügel laden Rosenbögen entlang der Wege und Verweilplätze die Mieterinnen und Mieter zu spontanen Nachbarschaftstreffen oder kleinen Spaziergängen ein.

Charakter der Quartiere stärken

„Es ist schön zu sehen, wie jedes unserer Quartiere in Gladbeck seinen eigenen Charakter hat. Natürlich ist es wichtig, dass die Wohnanlagen in einem guten Zustand sind, aber genauso wichtig ist es, die Außenanlagen ansprechend zu gestalten, damit sich die Mieterinnen und Mieter zu Hause fühlen. Mit den bereits gepflanzten und den noch folgenden Rosenbögen machen wir den Rosenhügel wieder zu einem echten Schmuckstück der Stadt. So können wir auch unseren treuen Mieterinnen und Mietern etwas zurückgeben“, sagt Quartiersmanager Karl Cielontko.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*