Türkei: Wie geht es weiter mit Erdogan? VHS Gladbeck informiert!

Türkei: Wie geht es weiter mit Erdogan? VHS Gladbeck informiert!
Dr. Rainer Hermann, Dozent der VHS Gladbeck. Foto: Stadt Gladbeck

VHS-Vortrag zur Parlaments- und Präsidentschaftswahl in der Türkei

30.03.2023 – Türkei – Dr. Rainer Hermann referiert am Mittwoch, 19. April, 19.30 Uhr, im Lesecafé der Stadtbücherei, Friedrich-Ebert-Str. 8, über die Parlaments- und Präsidentschaftswahl in der Türkei. Seit 20 Jahren ist die AKP in der Türkei an der Macht.

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen

Begonnen hatte sie als Reformpartei, dann wurde sie zunehmend zu einer autoritären Kraft mit dem Zweck, die Macht von Präsident Erdogan zu sichern. Bei den Präsidenten- und Parlamentswahlen in diesem Jahr muss sie erstmals befürchten, ihre Mehrheit im Parlament und auch das Präsidentenamt zu verlieren. Was sind die Faktoren, die die Doppelwahl entscheiden? Welche Perspektiven hat die Türkei nach den Wahlen? Wie könnten sich die Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik verändern?

Der Referent, Dr. Rainer Hermann, war bis vor kurzem leitender Redakteur bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Von 1991 bis 2008 war er Korrespondent in Istanbul. In den vergangenen Jahren pendelte er zwischen Frankfurt und Ankara und hat zahlreiche Bücher über die Türkei und die arabische Welt verfasst.

Eintrittskarten gibt es zum Preis von 7 Euro im Haus der VHS, Friedrichstr. 55, oder über die Homepage unter dem Link „Ticket-Bestellung online“. SchülerInnen und Studierende zahlen die Hälfte, weitere Ermäßigungen für InhaberInnen der Gladbeck-Card. Der Vortrag ist eine Kooperation der Volkshochschule mit dem Freundeskreis Gladbeck-Alanya.

VHS Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*