Sturmtief “Zoltan” fegte durch Gladbeck – Feuerwehr im Einsatz

Sturmtief "Zoltan" fegte durch Gladbeck - Feuerwehr im Einsatz
Dieser Baum fiel auf die ehemalige ev. Kirche in Rentfort. Foto: Feuerwehr Gladbeck

22.12.2023 – Sturmtief Zoltan – Am Donnerstag, den 21.12.2023 kam es durch das Sturmtief “Zoltan” ab mittags zu einigen Einsätzen im Gladbecker Stadtgebiet für die Feuerwehr. Im gesamten Stadtgebiet sind einige Bäume umgestürzt und viele lose Äste lagen auf den Straßen.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Im Süden der Stadt sind zudem Keller mit Wasser vollgelaufen. In Rentfort ist ein Baum auf die ehemalige Ev. Kirche gestürzt.

Die Einsätze wurden vom Löschzug der Hauptwache sowie der Freiwilligen Feuerwehr abgearbeitet. Die örtliche Einsatzleitung musste nicht einberufen werden. B

is um 19:00 Uhr wurden von der Feuerwehr Gladbeck 10 Einsätze abgearbeitet. Bis in die Abendstunden hielt das Wetterereignis noch an, die Warnung des DWD bestanden weiter fort.

Feuerwehr Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*