
Das Urban Arts Ensemble Ruhr kommt in die MathiasJakobs-Stadthalle
Gladbeck – 25.09.2025 – Same Love – Im Rahmen des Projekts „Urban Fusion – Tanz verbindet!“ zeigt das Urban Arts Ensemble Ruhr gemeinsam mit der Schweizer Company MEK am Dienstag, 30. September, 19.30 Uhr das Tanztheaterstück „Same Love“ in der Mathias-Jakobs-Stadthalle.
Dank der SPIELRAUMFörderung des Kultursekretariats NRW Gütersloh ist der Besuch kostenfrei. Bereits gekaufte Tickets werden über die jeweilige Vorverkaufsstelle rückerstattet.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Choreograf Muhammed Kaltuk, ein Shooting Star der Schweizer Tanzszene, verbindet Hip Hop, Breakdance und zeitgenössischen Tanz zu einer kraftvollen Auseinandersetzung mit Liebe, Identität und gesellschaftlichen Konventionen. Inspiriert von Shakespeares „Romeo und Julia“ hinterfragt die Inszenierung traditionelle Geschlechterrollen, bricht Stereotype auf und erzählt Geschichten von Menschen, deren Liebe nicht ins Raster passt – zwischen explosiven Gruppenpassagen und intimen, stillen Momenten.
„Urban Fusion – Tanz verbindet!“: Ein Projekt für junge und junggebliebene Menschen Die Aufführung ist Teil eines interkommunalen Projekts, das junge Menschen an zeitgenössischen Tanz und die Hip-Hop-Kultur heranführt. In Zusammenarbeit mit den Städten Arnsberg, Brilon und Meschede setzt das Gladbecker Kulturbüro mit dem Projekt auf Workshops, Performances und künstlerische Vernetzung. In Gladbeck sind u. a. das Jugendcafé 3Eck sowie die Anne-Frank-Realschule beteiligt. Die Maßnahme ist ebenfalls Bestandteil der SPIELRAUM-Förderung des Kultursekretariats.
Besuche größerer Gruppen und Klassenverbände sind bitte im Vorfeld mit der Stadthallenkasse abzustimmen. Die Kasse der Mathias-Jakobs-Stadthalle ist von Montag bis Donnerstag, 10 bis 13 Uhr, sowie vor und während aller Veranstaltungen geöffnet. Tel. 02043 / 99-2682, E-Mail an mjs-kasse@stadt-gladbeck.de.
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar