Olaf Jung, Fraktionschef der Gladbecker LINKEN verstorben

Olaf Jung, Fraktionschef der Gladbecker LINKEN verstorben
Mit nur 57 Jahren starb am gestrigen Sonntag der Fraktionsvorsitzende der Gladbecker LINKEN, Olaf Jung.

Ganz überraschend verstarb am Sonntag der LINKEN-Politiker Olaf Jung

22.11.2021 – Nach kurzer Erkrankung starb am Sonntag der Gladbecker Fraktionsvorsitzende der LINKEN. Olaf Jung wurde 57 Jahre alt und hinterlässt eine Ehefrau und einen Sohn. Sein Tod bedeutet nicht nur für seine Familie eine große Lücke. Die Gladbecker LINKEN werden es schwer haben, ihn zu ersetzen. Auch in der Gladbecker Kommunalpolitik galt er als anerkannter Fachmann auf verschiedenen Themengebieten.

“Erfüllt von großer Trauer haben Partei und die Ratsfraktion DIE LINKE. Gladbeck den Tod von Olaf Jung zur Kenntnis nehmen müssen. Olaf ist am Wochenende für uns alle überraschend verstorben. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten seiner Familie”, heißt es in einer Mitteilung des Parteivorsitzenden Gladbecks.

“Mit seinem Tod verlieren wir einen aufrechten Menschen mit untadeligem Charakter, der im Laufe der Jahre zu Kopf, Herz und Seele der Gladbecker Linken geworden war. In der Gladbecker Politik wurde Olaf Jung als Person parteiübergreifend bis hinein in die Verwaltung der Stadt sehr geschätzt. Als Gladbecker Ratsmitglied, aber auch außerhalb Gladbecks in der Verbandsversammlung des RVR und im Kreis Recklinghausen schätzten Politiker aller Couleur seine Expertise und mochten seine klare, anständige Art”, schreibt Rüdiger Jurkosek.

Die entstandene Lücke in der Politik und in unseren Herzen ist riesengroß.

Olaf Jung, gebürtiger Gladbecker, Jahrgang 1964, ist 57 Jahre alt geworden. Er war verheiratet und hatte einen Sohn. Von Beruf war er Bergbauingenieur, seit 2009 im Rat der Stadt Gladbeck und der Fraktion der Linken im RVR.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*