MusikschülerInnen traten in der Gladbecker Gesamtschule auf

MusikschülerInnen traten in der Gladbecker Gesamtschule auf
90 MusikschülerInnen sangen beim Abschlusskonzert in der Gesamtschule. Foto: Musikschule Gladbeck

Ensembleprojekt-Abschlusskonzert der Musikschule

10.03.2023 – MusikschülerInnen – Unter dem Motto „Im magischen Musikzoo“ fand im Pädagogischen Zentrum der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule das Abschlusskonzert zum großen Ensembleprojekt statt. Rund 90 MusikschülerInnen zwischen 6 und 14 Jahren, darunter über 40 ChorsängerInnen des Kooperationschores mit der Wilhelmschule, traten auf.

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen

MusikschülerInnen aus verschiedenen Chören traten auf

Beteiligt waren aus dem Unterstufenbereich neben dem Chor unter der Leitung von Annette Sojčić das Akkordeonensemble „Akkordeoni“ (Leitung: Silvester Pece), das Blasorchester (Leitung: Dr. Joachim Müller), das Holzbläserensemble „Holzwürmer“ (Leitung: Kornelia Borscik) sowie das Zupforchester „Die Halbtöne“ (Leitung: Adrian Karperien).

Die Projektkoordinatorin und Musikschullehrerin Kristina Lisner führte durch die Rahmengeschichte, die von Nicole Hilgers verfasst wurde. Mit diesem Projekt sollten insbesondere die Unterstufen-Ensembles der Musikschule gestärkt werden. Auch MusikschülerInnen, die derzeit noch nicht in einem Ensemble mitwirken, nahmen an diesem
Konzert erfolgreich teil.

Ermöglicht wurde dieses Projekt durch die Förderung des „Ministeriums für Wissenschaft und Kultur des Landes Nordrhein-Westfalen“ sowie mit weiterer Unterstützung des Fördervereins der Musikschule, der Stadt Gladbeck und der Sparkasse Gladbeck.

Musikschule Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*