
Umweltpreisträger macht weiter – zur Freude der Anwohner
Gladbeck – 15.05.2025 – Muhsin Basar – Der Mann legt selbst Hand an, wenn es um seine Straße geht. Am Ende der Voßstraße, zwischen dem Weltkrieg II – Bunker und dem Scheideweg, sieht Gladbeck anders aus als üblich. Das liegt auch daran, dass ein Anwohner der Straße, Muhsin Basar, es sich zu seiner Herzensangelegenheit gemacht hat, sein Wohnumfeld zu pflegen und zu verschönern.
Das macht der 62-Jährige, der mit seiner großen Familie an der Voßstraße wohnt, schon viele Jahre so. Seit 27 Jahren ist er selbständiger Garten- und Landschaftsbauer. Er kam vor 38 Jahren aus der Osttürkei nach Deutschland und fühlt sich hier pudelwohl.

Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Muhsin Basar hat hunderte Blumen gepflanzt und uralte Olivenbäume aufgestellt
Geranien kann jeder, dachte sich der GALA-Bauer wohl, und garnierte das Straßenstück zusätzlich mit einigen alten Olivenbäumen. Schade, dass es in der Nähe keine Pizzeria gibt die davon profitieren könnte. Die Anwohner der Straße honorieren den Anblick mit einem guten Verhältnis zu Muhsin Basar.
Die wohl schönste Bushaltestelle Gladbecks
Der Gartenbauprofi hätte seinen Beruf verfehlt, wenn er nicht auch an die Jahreszeiten denken würde. So wechselt er die Bepflanzungen an der Voßstraße mit den Jahreszeiten. Im Winter findet man in seinen Beeten Erika, im Frühjahr Stiefmütterchen, Tulpen und Osterglocken. Jetzt im Sommer überwiegen die Geranien in den Baumscheiben und Pflanzkübeln.
Auch an die deutsche Weihnacht denkt der gebürtige Aramäer. In den Baumscheiben stehen dann die zur Jahreszeit passenden Tannen. Und, was man wissen muss, er lässt die Pflege nicht etwa von seinen Mitarbeitern erledigen, sondern macht alles selbst.
Die Voßstraße von Muhsin Basar ist einen Besuch wert!
Hier noch einige Fotoimpressionen
Zur Startseite
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar