Michael Endes Klassiker „Momo“ in Gladbeck

Michael Endes Klassiker "Momo"
Szene aus Momo. Foto: Olle L.

Momo auf der Bühne der Mathias-Jakobs-Stadthalle

Gladbeck – 18.02.2025 – Michael Ende – Das Kulturbüro der Stadt Gladbeck lädt am Sonntag, 16. März um 15 Uhr zu einer Aufführung von Michael Endes poetischer Geschichte „Momo“ in die Mathias-Jakobs-Stadthalle ein.

Die Inszenierung begeistert mit lebendigen Bildern, berührender Musik und einer tiefgreifenden Botschaft für ZuschauerInnen ab sieben Jahren. Die Geschichte erzählt von Momo, einem Waisenmädchen, das in den Ruinen eines Amphitheaters lebt. Das Mädchen besitzt eine außergewöhnliche Gabe: Sie ist eine wunderbare Zuhörerin und schenkt den Menschen um sie herum das Gefühl von Wertschätzung und Nähe.


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung

Michael Endes Bühnenadaption des Jungen Theaters Bonn

Doch eines Tages erscheinen die Grauen Herren, die die Zeit der Menschen stehlen wollen. Mit der Hilfe von Meister Hora und ihren treuen Freunden Gigi und Beppo begibt sich Momo auf eine abenteuerliche Reise. Sie will die gestohlene Zeit zurückbringen. Die Bühnenadaption des Jungen Theaters Bonn bleibt der poetischen Tiefe des Romans treu und vermittelt zugleich den Umgang mit Zeit, die Bedeutung von Freundschaft und gesellschaftliche Werte.

Regisseurin Olja Artes kombiniert eindrucksvolle Bühnenbilder mit einem Ensemble aus Profis und jungen SchauspielerInnen, darunter zwölf Kinder, die der Inszenierung eine lebendige Dynamik verleihen.

Tickets für die Veranstaltung sind unter ticketverkauf.gladbeck.de sowie bei Eventim und Westticket erhältlich. Die Kasse der Stadthalle ist von Montag bis Donnerstag von 10 bis 13 Uhr sowie vor und während aller Veranstaltungen besetzt. Telefon: 02043 / 99-2682 E-Mail: mjs-kasse@stadt-gladbeck.de

Zur Startseite


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*