„Kasimirs Weltreise“ und „Dornröschen“
Gladbeck – 10.11.2024 – Magische Weihnachten – Die Ballettabteilung der Musikschule der Stadt Gladbeck lädt am Sonntag, 1. Dezember 2024 zu einem besonderen, weihnachtlichen Ballettnachmittag in die Mathias-Jakobs-Stadthalle, Friedrichstraße 50, ein.
Aufgeführt werden zwei zauberhafte Produktionen: „Kasimirs Weltreise“ um 14 Uhr und der Ballettklassiker „Dornröschen“ um 17.30 Uhr. Die Tanzpädagogin und Leiterin der Ballettabteilung, Valentina Spadoni, hat in Zusammenarbeit mit Mariebelle Spieckermann und ihren jungen Tänzerinnen und Tänzern zwei Werke inszeniert, die das Publikum mit beeindruckenden Choreografien und fantastischen Kostümen verzaubern werden.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Eine Reise für die ganze Familie: „Kasimirs Weltreise“
Inspiriert vom beliebten Kinderbuch der Autorin Marlene Reidel erzählt „Kasimirs Weltreise“die Geschichte eines kleinen Jungen, der eine abenteuerliche Reise um die Welt antritt. Auf seiner spannenden Entdeckungsreise begegnet Kasimir verschiedenen Kulturen, Menschen und Tieren – ein Thema, das die jungen Tänzerinnen und Tänzer der Ballettabteilung unter der künstlerischen Leitung von Valentina Spadoni mit Begeisterung zum Leben erwecken.
Rund 100 TänzerInnen in farbenfrohen, liebevoll gestalteten Kostümen entführen das Publikum auf eine globale Reise. Begleitet von den musikalischen Klängen der „Jazzfire Combo“ unter der Leitung und Erzählung von Martin Greif. Mit anmutigen Bewegungen und kunstvollen Choreografien wird die Bühne zur Leinwand für eine zauberhafte Welt, die den Zuschauer direkt ins Herz dieser fantasievollen Geschichte zieht.
Ein Klassiker für Jung und Alt: Tschaikowskys „Dornröschen“
Die zweite Vorstellung des Tages bringt einen der berühmtesten Ballettklassiker auf die Bühne: Tschaikowskys „Dornröschen“. Dieses Werk, das seit über 100 Jahren das Publikum weltweit verzaubert, gilt als Meilenstein der zaristischen Ära und als Tschaikowskys größtes Ballettwerk. Die Ballettabteilung der Musikschule Gladbeck unter Leitung von Valentina Spadoni nimmt sich dieses anspruchsvollen Klassikers an und lässt die Märchenwelt lebendig
werden.
Die anmutigen Patenfeen, die bezaubernde Prinzessin Aurora, die in einem verwunschenen Dornenwald ihren hundertjährigen Schlaf hält. Sowie der „Blaue Vogel“ und viele weitere wundersame Figuren verzaubern das Publikum in eleganten Choreografien.
In „Dornröschen“ verbinden sich Anmut, Schönheit und Eleganz auf harmonische Weise und ziehen das Publikum in eine magische Märchenwelt. Tschaikowskys meisterhafte Komposition und die detailreichen Kostüme sowie Choreografien der TänzerInnen lassen das Publikum träumen und führen es durch ein Stück Ballettgeschichte.
Die Gesamtleitung der beiden Aufführungen liegt bei Valentina Spadoni, die Leitung des Jazzdance-Bereichs bei Mariebelle Spieckermann.
Der Eintrittspreis beträgt 8 Euro. Der Vorverkauf beginnt am Montag, 11. November, an der Kasse der Mathias-Jakobs-Stadthalle Gladbeck, Tel.: 02043-992682. Tickets sind dort von montags bis donnerstags in der Zeit von 10 bis 13 Uhr erhältlich.
Magische Weihnachten an einem Nachmittag voller Ballettzauber
Mit den beiden Aufführungen „Kasimirs Weltreise“ und „Dornröschen“ lädt die Musikschule der Stadt Gladbeck zu einem festlichen Ballettnachmittag ein. Er soll die Vorfreude auf die Weihnachtszeit steigern. Die beiden Inszenierungen bieten eine wundervolle Gelegenheit für die ganze Familie, in die Welt des Tanzes einzutauchen. Dabei können sie einen Nachmittag voller Magie, Anmut und weihnachtlicher Vorfreude erleben.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar