Heike Becker las aus ihrem Buch „Die Schnecke Maxi“
26.06.2024 – Lesung – Für die Vorschulkinder der Rucksackgruppen beginnt ein neues Kapitel: Das Abenteuer Schule seht bevor. Deshalb hat Jolanta Wojciak vom Büro für Interkulturelle Arbeit der Stadt Gladbeck eine ganz besondere Veranstaltung zum Abschied geplant.
Die NGZ-News immer sofort auf das Handy? Dann abonniere den:
Die Zusammenfassung des Tages der NGZ? Dann abonniere den:
Lesung mit arabischer Übersetzung
Gemeinsam mit der Gladbecker Autorin Heike Becker hat sie eine Veranstaltung konzipiert, die Kindern und deren Familien Vorfreude und Mut für den neuen Lebensabschnitt geben soll. „Den Kinder Mut machen und gemeinsam aktiv gegen Mobbing zu werden, war für uns der Grund die Lesung anzubieten“, sagte Jolanta Wojciak.
Die Autorin Heike Becker hat heute ihr Buch „Die Schnecke Maxi“ vorgelesen. Elternbegleiterin Meriam Ben Omrame aus dem Rucksackprogramm hat das Buch für die Lesung in arabischer Sprache übersetzt. Danach konnten sich Kinder und Eltern über eigene Erfahrungen austauschen.
Für die Familien war die Lesung ein guter Rahmen, um über die Themen Ausgrenzung und Mobbing zu sprechen und wie man sich in diesen Situationen verhalten kann. Außerdem durfte jedes Kind seine eigene Schnecke „Maxi“ mit nach Hause nehmen.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar