KUSSS-Sommerprogramm in Gladbeck-Brauck

KUSSS-Sommerprogramm in Gladbeck-Brauck
Auch die Braucker haben in diesem Sommer was zu Lachen!

29.06.2022KUSSS-Sommerprogramm – Dass beliebte KUSSS-Sommerprogramm Hier den Newsletter bestellenfür Kids findet in diesem Jahr wieder im BbZB in der Roßheideschule in Brauck und auf dem Marktplatz in Zweckel statt. Am Dienstag, 5. Juli, eröffnet die Pia-Nino-Band um 15 Uhr mit Ihrer Kindermusik zum Mitrocken die Veranstaltungsreihe in Brauck. Fröhliche, moderne Musik mit lustigen und frechen Texten bringen die sympathischen Musiker mit viel Witz und Charme auf die Bühne des BbzB in der Roßheideschule. Pia und Nino erzählen in ihren eigenen knackigen Songs von viel zu kleinen Koffern, von geheimen Privatdetektiven, vom Klein sein und Groß werden, vom Cool sein und vom richtigen Umgang mit Matsch. Die Kinder sind von Anfang bis Ende der Show durch Bewegung, Tanz und Mitsingen voll dabei.

Mr. Tom mit Zauberei, Stelzenlauf und Ballonmodellage

Weiter geht es in Brauck am Dienstag, 19. Juli, um 15 Uhr mit Mr. Tom. Er unterhält sein Publikum mit eine abwechslungsreichen Programm, kombiniert aus Zauberei, Stelzenlauf und Ballonmodellage. Seine jahreslange Erfahrung mit Groß und Klein macht ihn zu einem Eventkünstler der seinesgleichen sucht. Mit seinem lustig-bunten Zauberprogramm unterhält er seine ZuschauerInnen, animiert sie zum Mitmachen und sorgt für jede Menge Kurzweil.
Mit dem anschließenden Stelzenlauf verbreitet Mr. Tom einen Hauch von Jahrmarkt, wenn er „von da ganz oben“ auch noch frisch modellierte Ballons an die Kinder „da unten“ verteilt.

Bannerwerbung
Bannerwerbung

KUSSS-Sommerprogramm: Auch der Kasperl ist dabei

Den Abschluss der beliebten Reihe gestaltet im BbzB das Kasperletheater Neknerf. Fridolin, der singende Esel auf Seppels Bauernhof ist mit seinem grauen Alltag unzufrieden. Seit er aus Afrika eine Postkarte bekommen hat, auf der seiner Meinung nach ein gestreifter Esel zu sehen ist, singt er nur noch traurige Lieder. Keiner kann ihn mehr davon abbringen, dass auch er Streifen haben möchte. Seine Freunde, der Tiger Lilly und die Biene Klaus, haben schon schöne Streifen, nur Fridolin nicht. Doch trotz aller Bemühungen gelingt es seinen Freunden ihnen nicht, ihn aufzuheitern und aus seinem Stall zu locken. Sie brauchen Hilfe! Jetzt kann nur noch Kasper helfen, denn der kennt immer tolle Geschichten.

Der Schweinsfrosch in der Roßheideschule

Die Geschichte für Fridolin handelt von einem Schweinsfrosch, der in einer Zeit lebt zu der alle Tiere noch grau sind. In dieser Zeit findet er einen Zauberschrank der ihn in ein Traumland führt, dem MUSTERLAND. Ob es Kasper gelingt, Fridolin mit seiner Geschichte glücklich zu stimmen und ob ihm das MUSTERLAND gefällt, all das erfahren die kleinen und großen ZuschauerInnen hier. Bei schlechtem Wetter oder extremer Hitze findet die Veranstaltung in den Räumen der Roßheideschule statt.

Alle Mann an Deck – der Käpt’n ist weg!

Damit auch die kleinen und großen ZuschauerInnen in Gladbeck-Zweckel zu ihrem gewohnten KUSSS-Genuss kommen, beginnt dort am 11. Juli um 16 Uhr auf dem Marktplatz Don Kidschote mit seiner Schatzkiste die kleine Programmreihe. Alle Mann an Deck – der Käpt’n ist weg! Nichts mehr zu sehen von Schiffskoch Dicke Suppe, Steuermann Rechtsrum und Ausgucker Langauge. Nur unser verschlafener Hilfsmatrose Stolperjan und die Nervensäge “Arabella von Kakadu” sind noch an Bord. Ein Schiff ohne Mannschaft! Ein Schiff ohne Kapitän! Aber am allerschlimmsten: Ein Schiff ohne einen Tropfen Trinkwasser!

Das Unglück begann an dem Tag, als Käpt’n Flintbacke Geburtstag hatte und er sich auf den Weg machte den größten Schatz der sieben Weltmeere zu suchen. Leinen los für ein spannendes Piratenabenteuer mit hinkenden Matrosenmützen, mysteriösen Rätselbildern, hinterlistigen Seeräubern und glücklichem Ende. Für Land- und Seeratten und die ganze Familie. Diese Vorstellung zeichnet sich durch ein besonders lebendiges und interaktives Wechselspiel zwischen dem Schauspieler und der Piratenmannschaft im Publikum aus.

KUSSS-Sommerprogramm: Kindermusik für gute Laune

Auch hier geht es weiter: Am 25. Juli um 16 Uhr fordert Heiner Rusche die kleinen und großen ZuschauerInnen auf: „Mach dich locker!“ Die Kindermusik für gute Laune ist nicht nur für Kinderohren. Heiner Rusches Kindermusik soll Spaß bereiten. Gefühle spielen hier eine große Rolle wenn Heiner seine Melodika nimmt, heißt es gleich „Ich freu mich“. Mal schiebt sich eine Eisenbahn Polonaise durch die Menge, oder Groß und Klein tanzen gemeinsam zum Lied „Mach dich locker!“. Egal, ob zum Thema Rituale, Gefühle, Brücken bauen, Party oder Jahreszeiten, eins haben alle Lieder von Heiner Rusche gemein: sie sind zum Mitmachen, Mitsingen und das mit ganz viel Bewegung. Und sollte das Wetter mal nicht so schön sein, nimmt Heiner Rusche sein Lieblingsinstrument, die Ukulele und dann wird gemeinsam die Sonne geweckt. Bei schlechtem Wetter oder extremer Hitze findet die Veranstaltung in den Räumen des OT-Zweckel statt.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*