Weinanbau auf der Mottbruchhalde in Gladbeck
Gladbeck – 07.08.2024 – DKP und BIG – Jetzt unterstützen auch die Gladbecker DKP und die BIG den CDU-Antrag, im Rahmen der IGA 2027 auf der Mottbruchhalde einen Weinberg anzusiedeln. „Klar ist, dass es der Mottbruch-Halde zur IGA 2027 noch an Attraktionen fehlt, die Besucher auch in unsere Stadt locken“, schreibt die DKP-BIG-Ratsfraktion in einer Erklärung.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: Stadtzeitung Gladbeck
DKP und BIG hoffen auf breite Zustimmung in Gladbeck
Die Zwei-Mann-Fraktion hat den Antrag der CDU zum „Weinberg auf der Mottbruch-Halde“, in der Fraktion bereits diskutiert. Man könne ihn nur befürworten und hoffen, dass er allgemeine Zustimmung findet, so die Lokalpolitiker.
„Wenn tatsächlich noch ausreichend finanzielle Mittel für die Haldenwelt zur Verfügung stehen, ist es für uns nicht nachvollziehbar, dass bisherige Anträge unserer Fraktion BIG – DKP im Ausschuss abgelehnt wurden“, klagen DKP und BIG.
Weinberg auf der Halde: CDU Gladbeck greift Idee von Schlüter auf
Sessellift und Zahnradbahn abgelehnt
Ein „Aufstieg zur Halde“ sei leider nur für Besucher möglich, die gut zu Fuß sind. Die Fraktion „Soziales Bündnis“ dachte auch an ältere und gehbehinderte Menschen und habe demzufolge eine Zahnradbahn bzw. einen Sessellift beantragt. Leider im Ausschuss abgelehnt. Auch eine Sommerrodelbahn fand leider keine Mehrheit.
Man sei gespannt, ob die anderen Fraktionen dem Weinberg zustimmen.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar