TOBOSO -Ensemble mit “Was wäre wenn!?” in Gladbeck

TOBOSO -Ensemble mit "Was wäre wenn!?" in Gladbeck
Szene aus Was wäre wenn!? Foto: TOBOSO

Was wäre wenn?! in der Stadthalle

02.02.2023 – TOBOSO – Das freie Ensemble TOBOSO geht am Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellenSonntag, 19. März, ab 11 Uhr in der Stadthalle auf eine wilde Reise zu den Grenzen dessen, was wir für möglich halten und was tatsächlich möglich wäre, wenn wir es für möglich hielten.

Was wäre, wenn alles Echte ein Spiel und das, was wir uns ausdenken, Wirklichkeit wäre? Was, wenn alles passieren könnte? Licht geht an, wenn man den Wasserhahn aufdreht. Das Glas geht nicht kaputt, wenn es auf den Boden fällt. Ein Kamel spaziert herein. Was wäre, wenn einfach alle die Rollen tauschen? Wäre dann etwas anders? Was wäre, wenn es noch Dinos gäbe? Und was, wenn es hier drin schneien würde? Nicht, weil ein Loch in der Decke ist, sondern einfach so. Und dann wäre morgen Weihnachten, mit Ferien und Geschenken und allem.

Spitzengefördertes Ensemble TOBOSO aus Essen

Seit 2013 entwickelt das spitzengeförderte Ensemble TOBOSO aus Essen unkonventionelle Theatererlebnisse für junges Publikum. In gemeinsamen Recherchen mit Jugendlichen suchen die Beteiligten nach kreativen, authentischen Spielformen, in denen Theater zu einem individuellen Entdeckungsraum werden kann.

Die TOBOSO – Produktion „Was wäre wenn?!“ wurde für den Kölner Kinder- und Jugendtheaterpreis 2022 nominiert und ist geeignet für Kinder ab 6 Jahren.

Eintritt: 8 Euro auf allen Plätzen (zzgl. Gebühren). Tickets für die Veranstaltung sind erhältlich Montag bis Donnerstag von 10 bis 13 Uhr an der Kasse der Mathias-Jakobs-Stadthalle. Außerhalb der Öffnungszeiten können Eintrittskarten auf www.gladbeck.de/kulturveranstaltungen erworben werden.

E-Mail-Kontakt: mjs-kasse@stadt-gladbeck.de oder per Tel. 02043/99-2682 während der Öffnungszeiten.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*