Thermografie soll in Gladbeck Energieverluste zeigen

Thermografie soll in Gladbeck Energieverluste zeigen
Auf Spaziergängen will die Stadt Gladbeck mittels Thermographie Häuser in Brauck und Mitte auf Energieverluste prüfen. Symbolfoto: Pixabay

Thermografiespaziergänge in Stadtmitte und Brauck-West / Butendorf

15.12.2022 – Thermografie – Mit „bunten Bildern“ EnergieverlusteHier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen entlarven: Wollten Sie auch schon immer einmal wissen, wo Wärme aus Ihrem Haus verloren geht – Welche Schwachstellen es an Ihrem Haus gibt, um die Sie sich kümmern könnten, um Ihren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und damit gleichzeitig bares Geld zu sparen?

Thermografie: Mit Wärmebildkamera energetische Schwachstellen finden

Im Rahmen der Kampagne „Gladbeck dreht runter“ lädt das InnovationCity-Team der Stadt Gladbeck zu Beginn des Jahres zu zwei Thermografiespaziergängen in den InnovationCity-Quartieren Stadtmitte (23. Januar) und Brauck-West/Butendorf (13. Februar) ein. Jeweils von 19 bis 20.30 Uhr wird der Energieberater Markus Wohlgemuth Interessierte mit auf einen Rundgang durch die Quartiere nehmen. Mit einer Wärmebildkamera wird der Experte energetische Schwachstellen an verschiedenen Gebäuden sichtbar machen. Im Falle schlecht gedämmter Bauteile, gibt der Energieberater passende Tipps zu energetischen Sanierungsmaßnahmen.

Lesen Sie auch:

> Land NRW fördert die Gladbecker Innenstadt

> Rentfort-Nord: 10 Prozent der Häuser energetisch saniert

> ELE berät Gladbecker: Thermografie für Heizungs-Sanierer

Kostenlose Gebäudeprüfung per Thermografie

Wer Interesse an einem der Spaziergänge hat und sein Haus als Untersuchungsobjekt für eine kostenlose Thermografieaufnahme zur Verfügung stellen möchte, kann sich bis zum 06. Januar bei Sophia Sprang aus der Umweltabteilung (sophia.sprang@stadt-gladbeck.de; Tel.: 02043/99-2351) melden. Für die Anmeldung werden Name, Adresse, Baujahr des Gebäudes, Telefonnummer und E-Mail-Adresse benötigt. Außerdem muss sich das Gebäude in einem der InnovationCity-Quartiere Brauck-West/Butendorf oder Stadtmitte befinden. Die
Gebietsabgrenzungen sind unter www.gladbeck.de/icity abrufbar. Nach Eingang aller Anmeldungen wird Mitte Januar die konkrete Route des jeweiligen Thermografiespazierganges festgelegt und den Teilnehmenden mitgeteilt.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*