RE 14 – Neue Weichen zwischen Dorsten und Deuten

RE 14 - Neue Weichen zwischen Dorsten und Deuten
Am 20. und 21. August fährt der RE 14 nicht zwischen Dorsten und Borken. Die NordWestBahn bietet stattdessen einen Busverkehr an.

Schienenersatzverkehr zwischen Borken und Dorsten vom 20. bis 21. August

15.08.2022 – RE 14 – Die NordWestBahn passt den Fahrplan der Hier den Newsletter bestellenLinie RE 14 „Emscher-Münsterland-Express“ am 20. und 21. August an. Die DB Netz AG erneuert zwischen Deuten und Dorsten Weichen. Deshalb werden alle Züge zwischen Borken und Dorsten durch einen Schienenersatzverkehr mit Bussen bedient.

Zusätzlich kann es bei den Zugverbindungen am 21. August, um 06:07 und 08:07 Uhr ab Dorsten zu einer späteren Abfahrtszeit von bis zu zehn Minuten kommen. Der Schienenersatzverkehr fährt zum Ein- und Ausstieg alle Unterwegsbahnhöfe entlang der Linienführung an.

Haltestellen der Ersatzbusse für den RE 14

Borken (Westf.): Borken Bf, Bussteig 8
Marbeck-Heiden: Marbeck-Heiden Bf
Rhade: Rhade Bf
Deuten: Deuten Bf
Hervest-Dorsten: Richtung Dorsten: Frühförderstelle, Bussteig 2
Hervest-Dorsten: Richtung Borken: Frühförderstelle, Bussteig 1
Dorsten: Dorsten ZOB, Bussteig 1

Der Ersatzfahrplan mit allen Änderungen ist auf der Internetseite der NordWestBahn unter www.nordwestbahn.de verfügbar und in den digitalen Auskunftsmedien (www.bahn.de, mobil.vrr.de, zuginfo.nrw) abrufbar.

Die NordWestBahn bittet Personen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, sich so früh wie möglich vor Fahrtantritt unter der Telefonnummer 0541 2002 4321 (zum Ortstarif, Mobilfunk kann abweichen) zu melden. Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den SEV-Bussen leider nicht möglich.

In den Zügen der NordWestBahn gilt in Nordrhein-Westfalen die Verpflichtung für die Fahrgäste, eine medizinische Maske zu tragen (OP-Maske, Maske des Typs FFP2 oder KN95/N95 ohne Ventil). Diese Pflicht gilt auch beim Betreten des Bahnhofsgeländes sowie in den Ersatzbussen. Auf unserer Website informieren wir immer aktuell, was es im Zusammenhang mit dem Coronavirus bei Fahrten in den Zügen der NordWestBahn zu beachten gibt unter
www.nordwestbahn.de/corona

Über die NordWestBahn GmbH:

Seit der Gründung im Jahr 1999 hat sich die NordWestBahn zu einem der größten Eisenbahnunternehmen Deutschlands entwickelt. Mehr als 1000 MitarbeiterInnen bringen auf fast 1.400 Streckenkilometern die Fahrgäste zuverlässig, sicher und komfortabel zu ihren Zielen. Mit aktuell 17 Linien zwischen Niederrhein, Ruhrgebiet, Ostwestfalen, Osnabrück, Bremen, Bremerhaven und Nordsee verbinden die Züge des Unternehmens den Nordwesten Deutschlands. Die NordWestBahn GmbH ist Teil der Transdev-Gruppe und hat ihren Sitz in Osnabrück.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*