PKW brennt auf der A2

PKW brennt auf der A2
Die Feuerwehr wurde zu einem Brandeinsatz auf der A" gerufen. Foto: Feuerwehr Gladbeck

Gladbecker Feuerwehr im Brandeinsatz auf der Autobahn

18.05.2021 – PKW brennt – Am Montag den 17. Mai 2021 ist die Feuerwehr Gladbeck um 17:48 Uhr zu einem brennenden PKW auf die BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover gerufen worden. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand bereits der gesamte Vorderwagen in Flammen. Das Feuer hat die Feuerwehr durch beherzten Einsatzschnell gelöscht.

PKW brennt

Die beiden Insassen hatten während ihrer Fahrt einen komischen Geruch bemerkt. Daraufhin stellten sie den Wagen auf dem Seitenstreifen ab. Sekunden später, drangen nach Angaben des Fahrers, Flammen aus dem Motorraum.

Verletzt hat sich glücklicherweise niemand. Unterstützt wurde die Feuerwehr Gladbeck von der Autobahnpolizei und einem Rettungswagen aus Bottrop. Zur Entstehung und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Zur Webseite der Feuerwehr

Im Notfall wählen Sie 112

Die Feuerwehr Gladbeck stellt vier freiwillige und einen hauptamtlichen Löschzug. Zwei Gerätehäuser und eine Hauptwache stehen zur Verfügung.

Um eine optimale Abdeckung zu erreichen, befinden sich die Gerätehäuser im Norden und Süden des Stadtgebietes. Die Hauptwache liegt zentral in der Innenstadt an der Wilhelmstraße.

Im Jahr 1999 wurde das Gerätehaus in Rentfort fertiggestellt. Dort sind die Löschzuge 43 und 44 untergebracht, die einsatztaktisch unter dem Stichwort Löschzug Nord zusammen alarmiert werden.

Eine Gruppe der Jugendfeuerwehr ist dort ebenfalls untergebracht.

Das Gerätehaus in Brauck wurde im April 2007 an den Löschzug Brauck, bzw. Löschzug 45 übergeben. Eine weitere Gruppe der Jugendfeuerwehr nennt das Gerätehaus Brauck ihr Zuhause.

Die Hauptwache, dort ist der hauptamtliche Zug, der komplette Rettungsdienst und der Löschzug 42 der freiwilligen Kräfte untergebracht, wurde im Jahre 1965 erbaut und 1968 an die Feuerwehr übergeben.

Hier finden Sie immer die aktuellen Einsätze der Gladbecker Feuerwehr


Polizeibericht
aus Gladbeck
Mitteilungen
der Stadt Gladbeck

Neue Gladbecker Zeitung: hier den Newsletter abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*