Kommunales Kino der VHS zeigt „Kleine schmutzige Briefe“
Gladbeck – 11.11.2024 – Kleine schmutzige Briefe – Das Kommunale Kino der VHS zeigt am Freitag, 15. November, um 18 und 20 Uhr die britische Krimikomödie „Kleine schmutzige Briefe“.
Die lebhafte Rose Gooding (Jessie Buckley) hat wenig mit der frommen Edith Swan (Olivia Colman) gemeinsam, außer dass sie Nachbarinnen in der englischen Küstenstadt Littlehampton in den 1920er-Jahren sind. Rose ist die pure Lebensfreude, während Edith ein überaus konservatives Leben führt. Doch eines Tages erhalten Edith und andere in der Stadt anstößige Briefe, gespickt mit gemeinen Beschuldigungen in unflätiger Sprache, und der Verdacht fällt sofort auf Rose.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Scotland Yard ermittelt und Rose droht sogar, das Sorgerecht für ihre Tochter zu verlieren. Während die skandalösen Briefe weiterhin die Stadt heimsuchen, ahnt nur die Polizistin Gladys Moss (Anjana Vasan), dass etwas nicht stimmt und Rose möglicherweise doch nicht die Schuldige ist…
Regie: Thea Scharrock, Großbritannien 2023, 100 Min., ab 12 Jahre
Spielstelle: Studio der Stadtbücherei, Friedrich-Ebert-Str. 8, 45964 Gladbeck
Hinweis: Wegen Umbauarbeiten in der Stadtbücherei erfolgt der Zugang zum Kommunalen Kino durch den Eingang an der Friedrichstraße (neben dem Stadthalleneingang).
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar