Heimatverein Gladbeck: Mitgliederversammlung

Heimatverein Gladbeck: Mitgliederversammlung
Wolfgang Keuterling (links), seit 2019 Vorsitzender des Heimatvereins, wurde einstimmig wiedergewählt. Daneben sein Stellvertreter Dietrich Pollmann. Foto: Ulrike Pollmann

Wolfgang Keuterling als Vorsitzender wiedergewählt

26.08.2022 – Heimatverein – Vor kurzem fand die jährliche Hier den Newsletter bestellenMitgliederversammlung des Vereins für Orts- und Heimatkunde im Fritz-Lange-Haus statt. In seinem Rückblick berichtete der Vorsitzende Wolfgang Keuterling, dass 2021 trotz aller Einschränkungen durch Corona 54 Veranstaltungen mit 936 Teilnehmenden stattfinden konnten, fast so viele wie vor der Pandemie. Erfreulich sei auch, so Keuterling, dass die Mitglieder dem Verein weiter die Treue hielten und sich ihre Zahl sogar leicht erhöht habe auf derzeit 678 Mitglieder.

Nachdem der Mitgliedsbeitrag 25 Jahre lang unverändert war, wurde nun eine Anpassung beschlossen. Grund dafür ist die im nächsten Jahr anstehende Preiserhöhung für die Zeitschrift „Gladbeck unsere Stadt“, die jedes Mitglied dreimal im Jahr erhält. Zukünftig zahlt das Einzelmitglied 18 Euro und eine zweiköpfige Familie wegen des Familienrabatts 23 Euro.

Heimatverein Gladbeck wählte diesen Vorstand für die nächsten Jahre

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Wolfgang Keuterling einstimmig im Amt bestätigt. Stellvertretender Vorsitzender ist Dietrich Pollmann. Als weitere Mitglieder des neuen Vorstandteams gewählt wurden Dorothee Oermann (Schriftführerin) und Anne Spengler (Kassenwartin) sowie die Beisitzerinnen und Beisitzer Irene Braun, Angelika Lohe, Dietrich Oermann, Ulrich Stockem und Klaus Tschöltsch. Außerdem gehört Heinz Enxing als Ehrenvorsitzender weiter dem Vorstand an.

Webseite des Heimatvereins


 

Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*