Graffiti sollen Gladbeck noch schöner machen

Graffiti sollen Gladbeck noch schöner machen
Von der Rebeq gesponsert wurden drei Graffiti um Umfeld der Radstation am Bahnhof-West.

Rebeq sponsert künstlerische Gestaltung von drei Stromkästen

25.05.2022 – Graffiti – Das Frühjahr ist gestartet und somit dieHier den Newsletter bestellen beständigen Sonnentage. Für die künstlerische Gestaltung von Stromkästen sind das ideale Bedingungen. Das haben sich auch die beiden Akteure in diesem Bereich gesagt. Das sind Müzeyyen Dreessen vom Freundeskreis Gladbeck-Alanya und Werner Hülsermann von der Siedlergemeinschaft Rentfort. Sie machten sich auf die Suche von weiteren Sponsoren für die künstlerische Gestaltung von Stromkästen.




Die rebeq GmbH sponsert die Graffiti

Bereitwillig und sehr kooperativ übernahm die rebeq Gmbh für berufliche Beratung, Bildung und Integration gleich die Gestaltung von drei Stromkästen am Bahnhof West. „Als man uns gefragt hat, war es für uns selbstverständlich, dass wir uns an der Verschönerung von Stromkästen beteiligen. An dieser Stelle, am Bahnhof West, betreiben wir die Radstation. Ein Ort, der gleichzeitig das Tor zur Stadt darstellt, ganz besonders“, erklärt die stellvertretende Standortleiterin Sabine Kornfeld.

Mit dem Anleiter der Radstation, Mario Köhler, konnte sie sich selbst vor Ort über den Fortschritt der Gestaltung ein Bild machen. Gesprüht hat an dieser Stelle der Graffiti-Künstler Maurizio Bet natürlich Fahrräder in schöner Landschaft und ein bunter Papagei. Einen großen Dank richten die Beteiligten an Uniper – Fernwärme, RWW – Rheinisch Westfälisches Wasserwerk und Emscher Lippe Energie GmbH (ELE) für die Genehmigung zur Gestaltung.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*