Gladbeck: Stufe 1 in Land, Kreis und Stadt

Gladbeck: Stufe 1 in Land, Kreis und Stadt
Sei einigen Tagen sind die Fitnessstudios wieder auf und ab Freitag kann man sie sogar wieder ohne Test besuchen.

Kreis Recklinghausen ab Freitag in Inzidenz-Stufe 1

Weitere Lockerungen der Corona-Regeln – Ab Freitag wieder McFit ohne Test

09.06.2021 – Gladbeck: Stufe 1 – Die relevante Sieben-Tages-Inzidenz (RKI) im Kreises Recklinghausen liegt seit fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unter dem Schwellenwert von 35. Dies hat auch das Land Nordrhein-Westfalen festgestellt und auf seiner Internetseite veröffentlicht. Damit fällt der Kreis Recklinghausen ab Freitag, 11. Juni, unter die Inzidenz-Stufe 1 der Coronaschutz-Verordnung des Landes NRW. Für die Bürger des Kreises bedeutet dies weitere Lockerungen der Corona-Regeln.




So sind beispielsweise Treffen im öffentlichen Raum ab Freitag von Personen aus fünf Haushalten ohne Personenbegrenzung möglich. Außerdem können sich bis zu 100 Personen aus beliebig vielen Haushalten mit negativem Testergebnis treffen. Genesene oder Personen mit vollständigem Impfschutz werden bei beiden Möglichkeiten nicht mitgerechnet.

Muckibudenbesuch ab Freitag ohne Test

Jetzt geht alles ganz rasant vonstatten. Gladbeck hat heute einen Inzidenzwert von 26,5 und der Kreis RE liegt bei 24,4. Auch das Land NRW liegt am Freitag fünf Tage lang stabil unter 35. Insgesamt bedeutet das, dass alle angekündigten Lockerungen (siehe letzte Zeile) ab Freitag gelten. Das gilt insbesondere für Fitnessstudios, denn deren Besuch ohne Test ist an die Stufe 1 im Land gekoppelt. Viele Bodybuilder wird das freuen. Haben einige in den letzten Monaten doch um einiges zugelegt. Doch weniger an Muskelmasse, denn an Fett.

Vom Bodybuilder zu Sumoringer

Heute traf ich bei McFit Bodybuilder, der mir berichtete, dass er 15 kg zugelegt hat und das bei einer Körpergröße von 1,70 m. Früher trug er eng anliegendes Trainingskleidung und heute trug er weite Kleidung. In der Umkleide wusste ich warum – ein angehender Sumoringer stand vor mir. 😉
Er “habe genau so gegessen wie immer”, meinte er. Das war sein Fehler, denn vor der Schließung der Studios stand er täglich zwei Stunden an den Geräten. Aber es wird schon wieder!

Gladbeck: Stufe 1 wie im Kreis RE und im Land NRW

Lockerungen gibt es außerdem in vielen weiteren Bereichen, zum Beispiel Sport, Kultur oder Veranstaltungen. Welche das in der Inzidenz-Stufe 1 sind, hat das Land auf seiner Internetseite www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw in einer Tabelle veröffentlicht. Einige dieser Lockerungen sind zusätzlich an die Inzidenz-Stufe des Landes geknüpft. Das Land NRW befindet sich ab Freitag ebenfalls in der Stufe 1.

Die Neue Gladbecker Zeitung berichtete schon gestern hier über die Lockerungen.


Polizeibericht
aus Gladbeck
Mitteilungen
der Stadt Gladbeck

Neue Gladbecker Zeitung: hier den Newsletter abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*