Frauen nehmen Flüchtlingsarbeit in Gladbeck unter die Lupe

Frauen nehmen Flüchtlingsarbeit in Gladbeck unter die Lupe
Die „Interkulturelle Frauengruppe“ hat in diesem Jahr zum Internationalen Frauentag Blumen an die beschäftigten Frauen in den Supermärkten verteilt.

Interkulturelle Frauengruppe besucht Flüchtlingsarbeit

20.09.2022 – Nach langer Pause wegen Corona konnte die „Interkulturelle Frauengruppe“ Hier den Newsletter bestellenin diesem Jahr bereits zum Internationalen Frauentag Blumen an die beschäftigten Frauen in den Supermärkten verteilen und ein Gespräch mit Bürgermeisterin Bettina Weist über Stadtentwicklung aus Frauenperspektive führen. Nun setzt sie ihr vierteljährliches Zusammensein beim interkulturellen Frauenfrühstück und dabei Kennenlernen der Arbeit der jeweiligen Einrichtung fort. 2023 wird die Frauengruppe ihr 10-jähriges Bestehen feiern.

Frauen wollen die Flüchtlingsarbeit besuchen

„Wir haben uns schon in vielen Einrichtungen in unserer Stadt und darüber hinaus getroffen und uns über die jeweilige Arbeit informiert. Dabei sind nicht nur Kontakte unter den Frauen entstanden, sondern auch das jährlich stattfindende Friedensgebet Ende August bei der Lamberti Kirche wird von Frauen aus diesem Kreis organisiert. Wir werden im Oktober diesmal die Flüchtlingsarbeit der evangelischen Kirche besuchen und von der ehemaligen Pfarrerin und weiterhin aktiven in diesem Bereich, Reile Hildebrandt-Junge-Wentrup, einiges über die seit Jahrzehnten in Gladbeck bestehende und engagierte Arbeit erfahren“, berichten die Initiatorinnen Müzeyyen Dreessen und Hülya Haack-Yol.

Der Termin ist wie immer an einem Samstag, damit berufstätige Frauen auch teilnehmen können.

Am 15. Oktober 2022, 11.00 Uhr, treffen sich die Frauen beim K4, Kirchstr. 6, und würden sich über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Wegen der Raumkapazität und der Zahl der Brötchen wird um eine Anmeldung bis zum 10. Oktober bei Müzeyyen Dreessen, 01577-2412812, Mail: dreessenaile@gelsennet.de gebeten.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*