DRK Schnelltestzentren in Gladbeck

DRK Schnelltestzentren in Gladbeck
Schnelltestung beim DRK Gladbeck

DRK leistet mit Testzentren wichtigen Beitrag zur Corona-Pandemie-Bekämpfung

Mobiles Team flexibel im Einsatz

08.03.2021 – DRK Schnelltestzentren – Das DRK in der Stadt Gladbeck eröffnet am 11.03.2021 Testzentren am DRK-Zentrum Gladbeck (Gewerbegebiet Brauck) und am DRK-Beratungszentrum (Innenstadt) und bietet der Bevölkerung eine Möglichkeit, sich auf eine Ansteckung mit dem Coronavirus testen zu lassen. Die Öffnungszeiten werden noch bekanntgegeben.






“Ziel der Bundesregierung ist es ja, dass sich jeder in der Stadt Gladbeck einmal pro Woche kostenlos testen lassen kann. Das Deutsche Rote Kreuz ist soweit startklar”, sagt DRK-Chef, Wilhelm Walter. Es fehlten allerdings noch klare Ansagen dazu, woher die Teste kommen und wie sie abgerechnet werden sollen. Das kostenlose Testangebot soll helfen Infektionen frühzeitig zu erkennen und größere Ausbrüche zu verhindern, obwohl ab Montag wieder mehr in der Pandemie erlaubt ist.

Bis zur Klärung der Kostenerstattung sind Schnelltestungen für Selbstzahler möglich.
Eine Anmeldung erfolgt auf einer eigens eingerichteten Internetplattform.

Zusätzlich kann ein mobiles Team örtlich und zeitlich flexibel Testungen größerer Personengruppen durchführen. Mit diesem umfassenden Testangebot können Infektionsketten aufgedeckt und unterbrochen und im Falle negativer Testungen soziale Kontakte privater oder beruflicher Art ermöglicht werden.

DRK Schnelltestzentren in Gladbeck

Das Testzentrum am DRK-Zentrum, Europastraße 26 bietet folgende Testungen an:

– Drive-In Test
– Walk-In Test

Das Testzentrum im DRK-Beratungszentrum (Innenstadt) bietet folgende Testungen an.

– nur Walk-In

Anmeldung:
online über www.schnelltest-gladbeck.de
oder über die DRK-Homepage www.drk-gladbeck.de
oder vor Ort gegen Aufpreis.

Anforderung des mobilen Teams für die Testung größerer Personengruppen wie z.B. Belegschaften in Einrichtungen und Unternehmen: bei Frau Joline Polz unter schnelltest@drk-gladbeck.de


Polizeibericht
aus Gladbeck
Mitteilungen
der Stadt Gladbeck

Abonnieren Sie den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung hier:

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*