Kommentare für Neue Gladbecker Zeitung – Nachrichten aus Gladbeck https://neue-gladbecker-zeitung.de/ Nachrichten und Informationen aus Gladbeck, dem Kreis RE und NRW Wed, 30 Nov 2022 07:55:36 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.1.1 Kommentar zu Manfred Schlüter schlägt dem Verkehrsminister neu Linie vor von Norbert Marißen https://neue-gladbecker-zeitung.de/manfred-schlueter-schlaegt-dem-verkehrsminister-neu-linie-vor/#comment-1286 Wed, 30 Nov 2022 07:55:36 +0000 https://neue-gladbecker-zeitung.de/?p=20692#comment-1286 Das wäre ein spürbare Verbesserung für viele Gladbecker/innen. Wann wird in der Politik darüber diskutiert?

]]>
Kommentar zu E-Lastenräder kostenlos testen – auch in Gladbeck von Peter Braczko https://neue-gladbecker-zeitung.de/e-lastenraeder-kostenlos-testen-auch-in-gladbeck/#comment-1282 Wed, 23 Nov 2022 22:49:59 +0000 https://neue-gladbecker-zeitung.de/?p=20675#comment-1282 Gute Sache – besitze aber bereits einen Fahrradanhänger – komme damit sehr gut klar. Trotzdem: Vielleicht es für mich eine Alternative, sehe mir das an.
Übrigens: Am vergangenen Samstag bemerkte ich während einer Radtour durch Altenessen eine Frau mit ihren zwei Kindern, die nach der Einkaufstour den Kofferraum ihres SUV (Suff wäre passender) ausräumte. Die gesamte Zeit lief der Diesel, beide Kinder standen dicht daneben und fast in Auspuffhöhe. Kaum zu glauben?!

]]>
Kommentar zu Kündigungsmoratorium für Gladbecker GWG vereinbart von Holger Klekar https://neue-gladbecker-zeitung.de/kuendigungsmoratorium-fuer-gladbecker-gwg-vereinbart/#comment-1281 Wed, 23 Nov 2022 11:22:32 +0000 https://neue-gladbecker-zeitung.de/?p=20637#comment-1281 Nicht Rußland ist für die Krisen verantwortlich, sondern USA, GB, Polen, Franzosen, baltische Staaten und die willigen Grünen, SPD, CDU-CSU, FDP und die gleichgeschalteten korrupten Westmedien, die den Krieg herbei geführt hatten, indem sie und die GEZ-Gebühren bezahlten ÖRR
Einseitig, inklusive Lügen verbreiteten und verbreiten.

Habeck, die USA-Marionette hatte bereits 2016 angekündigt, die guten Beziehungen zu Rußland und NS zu zerstören.
Polen hatten sich doch laut Grüner bei Habeck nach Sprengungen NS 1+2 bedankt.
2022 Baerbock, Lang u.a. USA-Marionetten und Atlatik-Brücke Mitglieder Ma… Lieferungen aus Rußland auf Null.
D.h. kein Gas, Öl, Kohle, Metalle, …. aus Rußland.
Stattdessen teures dreckiges Fracking-Gas aus USA u.a. Verbrecher-Staaten.
Grüne Täuscher, der Cum-Ex-, WireCard, HSH-Bank-, Geister-Container-,…. Kanzler mit Gedächtnislücken, Lindner u.a. machen da weiter, wo Altmaier und Merkel aufgehört hatten.
Deutschland zerstören – siehe Panorama- und Phoenix-Berichte zu LNG-Terminals, obwohl NS 2 fast fertig gestellt.

Georg Friedman hatte bereits 2015 angekündigt was auf Deutschland und Europa kommt.
Kriege und bis zu ggfs. 100 Millionen Tote.
Gute Beziehungen zwischen Deutschland und Rußland zerstören, spalten und Deutschland in Krieg gegen Rußland hineinziehen.
Deutschland und Rußland sind eine Gefahr für USA Wirtschaft.
USA sind schon lange pleite.
Mußten sich von China 40 Mrd. US$ leihen, um Krieg in der Ukraine zu finanzieren.
Nur durch immer wieder neue verbrecherische Angriffskriege, Embargos, Putsch und Beseitigungen von Regierungen und Präsidenten wird die amerikanische verbrecherische Rüstungs-Industrie und Politiker am Leben gehalten und finanziert.
CIA und MI6 Putsch 2014 in Kiew, um die demokratisch gewählte Regierung zu beseitigen,
Asow-Nazis und ukrainische Terroristen ausgerüstet und gegen Ukrainer im Donbaß geschickt. 14-15.000 Tote, Vergewaltigungen und Folterungen durch Asow-Nazis und ukrainische Armee.

Artikel 53, 77 und 107 UN Charta sollten die Deutschen, Italiener und Japaner kennen.
Feindstaatenklause, Unter Treuhand Besatzer.

Artikel 120 GG Deutsche bezahlen für Besatzung

Artikel 91,87a Bundeswehr gegen Bürger einsetzen

Artikel 16 und 116 ….

Maßnahmen zu Machenschaften der Leyen und 35 Mrd. Euro an Pfizer an EU-Parlament vorbei per Handy.
Verträge – schwarze Seiten.
71 Mrd. Euro für Impfstoff der nicht die Wirkungen hatte und hat, wie zugesagt.
Schäden durch Impfstoffe, die Vertuscht wurden und werden.
Befragung der Pfizer-Mitarbeiterin und Antworten im EU-Parlament.
Nichts in ÖRR Öffentlich Rechtlichen Rundfunk – Medien.
Auch nichts zu Ermittlungen gegen Leyen.

Leyens Ehemann Berater der Pharma-Industrie und Geldströme zu Leyens.

800.000 Euro pro Tag für Berater als Ministerin veruntreut.
Handys gelöscht.

Und wieder die selben Machenschaften bei EU.

Wer soll das alles bezahlen, wenn Deutschland ruiniert ist, wie Baerbock es in einer Ansprache angekündigt hatte?
Wir werden Europa ruinieren. War kein Versprecher.
Fakten belegen es.
Baerbock opfert Deutschland für die Ukraine und ihre USA-Auftraggeber.

Auch interessant

Wohngeldrechner
https://www.bmwsb.bund.de/SiteGlobals/Forms/wohngeldrechner/wohngeldrechner-2022-formular.html

Gewinne für städtische Unternehmen – Verluste für Kunden u.a..
https://www.waz.de/wirtschaft/stadtwerke-kuendigen-strom-und-gasvertraege-eon-veraergert-id236976515.html

Strombremse – Netto oder Brutto ?

https://www.waz.de/wirtschaft/stadtwerke-strompreisbremse-im-januar-ist-nicht-zu-machen-id236967283.html

]]>
Kommentar zu Verkehrswende? Auf Zukunftslinie in Gladbeck von Heribert Houben https://neue-gladbecker-zeitung.de/verkehrswende-auf-zukunftslinie-in-gladbeck/#comment-1279 Thu, 17 Nov 2022 21:12:56 +0000 https://neue-gladbecker-zeitung.de/?p=20531#comment-1279 „Die Zukunft der Mobilität hängt aber vor allem von der politischen Entschlusskraft ab“, betont Holger Becker, Betriebsdirektor der Vestischen.“
Wie wahr! Insbesondere die gute Verknüpfung der verschiedenen Verkehrsträger des ÖPNV untereinander sowie mit dem Radwegenetz und stark frequentierten Fußgängerbereichen ist wichtig. Wie wäre es mit einem Bahnanschluss vom Haltepunkt Oberhof direkt nach Essen Mitte?
Geht nicht? Es fehlen nur zwei Kilometer neues Gleis für die U11 von Horst zum Haltepunkt Buer-Süd – und natürlich die besagte politische Entschlusskraft.

]]>
Kommentar zu Zweckeler schreiten zur Selbsthilfe – Gladbeck von Dr. W. Schneider https://neue-gladbecker-zeitung.de/zweckeler-schreiten-zur-selbsthilfe-gladbeck/#comment-1272 Tue, 08 Nov 2022 21:06:27 +0000 https://neue-gladbecker-zeitung.de/?p=20313#comment-1272 Die lange Bauzeit an der Beethovenstraße ist in der Tat nicht nachvollziehbar, wenn zwischendurch tagelang nichts geschah und die Durchfahrt unnötig verhindert wurde. Dass die Fahrbahnen nun endlich fertig waren, aber immer noch nicht für die Befahrung freigegeben wurden, ist wirklich ein Witz; ich hätte die Absperrung auch eben zur Seite geschoben. So kann man doch mit normalen Bürgern nicht umgehen! Dr. W. Schneider

]]>
Kommentar zu Beethovenstraße fertig aber noch gesperrt – Gladbeck von wowiki https://neue-gladbecker-zeitung.de/beethovenstrasse-fertig-aber-noch-gesperrt-gladbeck/#comment-1271 Mon, 07 Nov 2022 21:15:19 +0000 https://neue-gladbecker-zeitung.de/?p=20274#comment-1271 Baustelle auf oder an Straßen, scheint, wenn man sehenden Auges durch unsere Stadt fährt
nirgends – zügig – und logisch bearbeitet zu werden.
Die Baustelle der Uniper auf der Bohnekampstr. : das einzige was dort seit einer und vllt. mehr Woche arbeitet, ist die Ampelanlage,die den Verkehr -auch hier stört – !
Aber es interessiert in Gladbeck offensichtlich – niemanden – der Verwaltungsspitze oder gar sogenannte Ortspolitik noch irgendwas ! Zum K..zen ist das inzwischen hier geworden. Alle Baustellen – außer behördlichen Kontrollen – ! Hier wird gebuddelt oder eben nicht wie man lustig ist !
OA 32 scheint auch nur noch für ruhenden Verkehr in der City da zu sein ??

]]>
Kommentar zu Neue Emscher-Mündung: Flutung wird live übertragen von Manfred Lauszat https://neue-gladbecker-zeitung.de/neue-emscher-muendung-flutung-wird-live-uebertragen/#comment-1270 Sun, 06 Nov 2022 17:06:18 +0000 https://neue-gladbecker-zeitung.de/?p=20256#comment-1270 Vielen Dank, für den Bericht mit der Flutung der Emschermündung.
Ich bin voll begeistert und froh, daß ich ein Abo habe.
Wünsche mir sogar, nicht in Essen, sondern in Gladbeck zu wohnen.
Wenn die Verkehrsinfrastruktur in Gladbeck, noch besser währe, ist es eine Überlegung wert. Leider ist Diese genauso, oder ähnlich, wie in Essen, gefühlt, sogar ein bisschen schlechter, allerdings, doch nicht sooo schlimm und schlecht, wie in Duisburg….

]]>
Kommentar zu Neue Emscher-Mündung: Flutung wird live übertragen von wowiki https://neue-gladbecker-zeitung.de/neue-emscher-muendung-flutung-wird-live-uebertragen/#comment-1269 Sat, 05 Nov 2022 08:54:28 +0000 https://neue-gladbecker-zeitung.de/?p=20256#comment-1269 Ist schon ne tolle Ingenieur Leistung die da, Gesamt, hinter steckt ! Chapeau !

]]>
Kommentar zu „Alte Post“ in Gladbeck schließt zum Jahresanfang von Ralfmicha https://neue-gladbecker-zeitung.de/alte-post-in-gladbeck-schliesst-zum-jahresanfang/#comment-1267 Fri, 04 Nov 2022 08:49:02 +0000 https://neue-gladbecker-zeitung.de/?p=20217#comment-1267 Als Antwort auf wowiki.

Die Gründe sind allerdings sehr verschieden!

]]>
Kommentar zu „Alte Post“ in Gladbeck schließt zum Jahresanfang von wowiki https://neue-gladbecker-zeitung.de/alte-post-in-gladbeck-schliesst-zum-jahresanfang/#comment-1266 Fri, 04 Nov 2022 08:47:27 +0000 https://neue-gladbecker-zeitung.de/?p=20217#comment-1266 Ach ja. Und Jammerkrug sucht auch – Nachfolger – für sein Haus !!
möglichst bald ….
Ach ja, und Konditor Schwarte ebenfalls.

Also es sieht „böse“ aus in der Sache Gastro und Cafè in Gladbeck ;
Seien wir gespannt.

]]>