Brennende Mülltonnen nachts in Gladbeck-Brauck

Mülltonnen brannten nachts an der Hausfassade. Foto: Feuerwehr Gladbeck

Schreck am frühen Morgen: In der letzten Nacht brannten um 4.32 Uhr Mülltonnen

26.03.2022 – Brennende Mülltonnen – Beim Eintreffen des Löschzuges an der Einsatzstelle brannten mehrere Mülltonnen vor der Hausfassade eines Mehrfamilienhauses, auf der Horster Straße in Gladbeck-Brauck. Durch den Löschzug der Hauptwache wurde sofort die WDVS Fassade unter Vornahme des 1. Strahlrohr heruntergekühlt und anschließend die brennenden Mülltonnen abgelöscht.




Brennende Mülltonnen: Feuer schlug nicht auf das Haus über

Durch diese Maßnahme und den beherzten Einsatz des Angriffstrupp ließ sich ein Brandüberschlag auf das Wohnhaus verhindern. Parallel hat die Feuerwehr die Wohnungen des betroffenen Hauses auf eine etwaige Verrauchung kontrolliert, aber dies bestätigte sich nicht. Somit konnten alle Bewohner des Hauses unbeschadet in ihren Wohnungen bleiben.

Der Einsatz für die Feuerwehr Gladbeck war gegen 5:30 Uhr in der Früh beendet. Im Einsatz eingebunden war der Löschzug der Hauptwache und ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr stellte währenddessen den Grundschutz für das Stadtgebiet sicher. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, die die Ermittlung wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen haben.

Webseite der Gladbecker Feuerwehr

Wenn um diese Uhrzeit eine Mülltonne brennt, war es entweder Brandstiftung oder Unachtsamkeit. Evtl. hat jemand seine brennende Kippe entsorgt.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*