Am Kotten Nie ging es hoch her – Familien feierten in Gladbeck

Am Kotten Nie ging es hoch her - Familien feierten in Gladbeck
Familiensonntag am Kotten Nie am 05.05.2024. Foto: Michael Allkemper

Familiensonntag am Kotten Nie am 05.05.2024

13.05.2024 – Kotten Nie – Die Auftaktveranstaltung der Reihe  „Familiensonntage am Kotten Nie“ am 05.05.2023 hielt wieder tolle Aktivitäten zum Thema „Frühlingserwachen“ für die Familien bereit. Bei zunehmend sonniger Wetterlage hatten die Familien, vor allem die Kinder, viel Spaß.


Die NGZ-News immer sofort auf das Handy? Dann abonniere den:

WhatsApp-Kanal der NGZ

Die Zusammenfassung des Tages der NGZ? Dann abonniere den:

Newsletter der NGZ


Zum Thema „Schmetterlinge und Blumen“ konnten die Kinder selbst einmal Schmetterling sein. Das haben sie Eltern dann fotografisch festgehalten. In der Laubsäge-Werkstatt wurden Blumenstecker hergestellt, farbenfroh bemalt. So entstand auch das eine oder andere kleine Geschenk zum nahenden Vatertag. Am Bastelstand entstanden ebenfalls Schmetterlinge und niedliche Blumensträuße und Körbchen. Am Spieletisch galt es ein Puzzle zu legen oder selbst einmal „Nektar“ zu saugen. Gleich nebenan konnte jedes Kind ein Tagetes-Pflänzchen eintopfen und mit nach Hause nehmen. Eine besondere Aktion boten die Mitarbeiterinnen der Umweltabteilung der Stadt Gladbeck mit einer Pflanzentauschbörse, die regen Anklang bei den Besuchern fand.

Für gemütliche Atmosphäre sorgte das Team Kotten-Café mit Kaffee, Waffeln und Bratwurst.

Weiter geht es für Familien mit dem großen Sommerfest am 09.06.2024 von 15-18 Uhr zum Thema „Europa – EM, Olympia und mehr“. Neben Basteln, Malen, Spielen und kulinarischen Angeboten erwarten die Besucher besondere sportliche Herausforderungen und Kinderschminkspaß mit „Annas Art“.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Views: 58

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*